Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.04.2015, 09:54
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Sorge um meinen Vater

Liebe Evelin,

bei uns ist es sehr ähnlich. Da ist auch immer mein Papa Auto gefahren. Und der Mama war das am Anfang auch alles sehr suspekt. Aber sie hat sich toll gemacht. Am Anfang habe ich ihr nochmal kleine Fahrstunden gegeben, damit sie wieder ein Gefühl für das Fahren bekommt. Sie musste mich dann durch die Gegend kutschieren und wir waren auf allen Parkplätzen vor den Einkaufsmärkten in der Rush hour, damit sie auch dort die Angst verliert. Und jetzt klappt es richtig gut. Sie fährt das Auto sogar selbst aus und in die Garage. Das hätte sie sich früher niemals getraut. Ich bin da ziemlich stolz auf sie. Und sie auf sich auch. Klar, sie sagt, dass sie es sich nie hätte vorstellen können, nochmal so aktiv selbst zu lenken und schon gar nicht unter diesen Umständen, aber sie hat auch ein wenig neues Selbstbewusstsein gewonnen. Das wird deiner Mama am Ende wahrscheinlich nicht anders gehen. Lasst sie ruhig schön alleine immer mal wieder fahren, setzt euch daneben, wenn sie noch unsicher ist und am Ende ist es auch für euch eine Erleichterung, wenn die Mama selbstständiger wird.
Und wenn es zu schlimm wird mit den Fahrkünsten deiner Mama, dann kannst du auf deinen Baldrian zurückgreifen …
Mit Zitat antworten