Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.01.2006, 12:35
myrte myrte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 31
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Claudia,

die Chemo war mitte Mai 2005 zu Ende und in Oktober 2005 fing der CA Wert wieder an zu steigen. Sie hatte immer 7 nach der Therapie. Dann 44, 58 und im moment wissen wir es nicht. Sie wird in diesem Monat wahrschlich einen PET Scan machen lassen.

Sie hatte 5 kleine Tumore auf dem Darm verteilt. Einer war schwierig zu operieren, also haben sie erst 3 x chemo empfohlen. anonsten war alles "sauber". Sie hatte auch etwas Flüssigkeit im Bauch.
Sie wurde erfolgreich operiert und nach der Therapie war alles weg (dachten wir).

Die Onkologin meinte, es könnte auch aus Eierstockzellen im Bauchraum entstehen. Die hat wohl jeder (oder fast jeder).

stimmt. ich habe auch gelesen von einer Frau die keine Eierstöcke mehr hatte und trotzdem Eierstockkrebs bekommen hat. Dann geht es tatsächlich wohl vom Bauchfell aus und (wie man das umschreibt weiss ich nicht) das ist klinisch das gleiche. wie das sein kann weiss ich auch nicht, aber es ist wohl so. Das wird auch gleich behandelt.

Man kann das Bauchfell auch wohl entfernen lassen. Es gibt nur wenige die das können. Adressen habe ich auf der Homepage von Tina Nrw (wie schon erwähnt wurde von maja-s04).

Ob das bei meiner Mutter der Fall ist, weiss ich nicht. Das Bauchfell war auch komplett sauber gewesen.

liebe grüße,
myrte
Mit Zitat antworten