Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.10.2007, 14:04
kiraluna kiraluna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Angst, dass wir daran zerbrechen

Liebes Wölkchen,

Deinen Thread habe ich wegen Deines Themas angefangen zu lesen. Ich selbst bin in einer alkoholkranken Familie aufgewachsen. Mein Vater war alkoholkrank. Anfang der 80ziger Jahre hat er den Weg zu den Anonymen Alkoholikern gefunden und war seitdem viele, viele 24 Stunden trocken. Letztes Jahr ist mein Vater an SPRK verstorben.

Ich schreibe Dir, weil ich Dir die Familiengruppe der Al-Anon eine "Untergruppe" der AA dringend empfehlen möchte. Sie können Dir Hilfe und Rückhalt im Umgang mit Deinem Vater geben. Dort wird man verstanden, ohne große Erklärungen zu geben, einfach weil dort alle das gleiche Schicksal teilen. In vielen großen Städten gibt es übrigens auch Hilfe für Deinen Bruder. Diese Gruppe heißt Alateen. Ich kann Dir diese Organisation nur wärmstens empfehlen. Denn leider ist es so, dass was Rebecca und Stefan schreiben ist wahr und richtig - auch wenn man dies vielleicht nicht hören möchte (was ich sehr gut verstehen kann!!)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft mit dieser Situation umzugehen.

Alles Liebe.
Kiraluna

P.S.
Mein Vater hat übrigens den Weg zu AA und zur Trockenheit gefunden, nachdem sich die Familie von ihm abgewand hat - aber auch dies ist kein Heilmittel für Jedermann.
Mit Zitat antworten