Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.12.2013, 23:54
mia-joe mia-joe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Zusammen,

Dies ist mein "erstes Mal" in einem Forum, aber als ich eben beim Googeln auf Euren Austausch gestoßen bin, habe ich mich sehr gefreut, dass es noch weitere Leidensgenossinnen gibt.

Kurz zu mir: ich bin 34, jetzt in der 27. SSW, Trachelektomie (mit neoadjuvanter Chemotherapie) hatte ich in 2008/2009, seit der 12. SSW habe ich ein Beschäftigungsverbot und seit der 20. SSW liege ich mehr oder weniger, zum Glück noch zu Hause. Totaler MMV wurde nicht gemacht, da der Pap Abstrich leider in SSW 15 ein 3D war und wir daher lieber gar nichts machen.

Mein Gebärmutterhals hat 1,2 cm, Lungenreifungsspritzen gab es vor 2 Wochen prophylaktisch. Seitdem spritze ich auch Clexane gg Thrombose. Ich soll das mit dem Liegen konsequent weiter machen (auch über 28. SSW hinaus) so lange wie möglich.

Ich finde uns alle ganz tapfer und wollte mal hören, wie Ihr Euch so die Zeit vertreibt. Ich bin froh, dass es Dezember ist und es doch recht ungemütlich draußen ist. Ich lese sehr viel (Kindl sei Dank), bekomme viel Besuch, schaue Dvds und habe angefangen zu Häkeln, das geht ganz gut im Liegen. Trotzdem gibt es einfach Tage, da fällt mir einfach die Decke auf den Kopf.

Freue mich auf den Austausch mit Euch!

Ganz viele positive Gedanken und liebe Grüße an Euch alle!
Mia-Joe
Mit Zitat antworten