Thema: Zungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.09.2002, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zungenkrebs

Liebe Sabine

Meine Antwort an Dich kommt reichlich spät und ich weiss auch nicht, ob Du mit meinem Beitrag (noch) was anfangen kannst, aber ich habe Deine Eintrag halt erst jetzt entdeckt. Hoffe,noch rechtzeitig.

Ich habe einen Gendefekt, bei dem ich gefährdet bin, eine ganze Reihe Krebstumore zu bekommen. Daher lese ich oft Erfahrungsberichte von diversen Betroffenen und kenne sehr viele Bücher.
Einmal habe ich ein Buch gelesen, das von der Bewältigung von Zungengrundkrebs erzählte.
Das Buch ist zwar etwas eigenwillig, da die Autorin zur Minderung der Mundtrockenheit nach Bestrahlung auf die Eigenurintherapie setzte, welche auf natürlicher Basis ihre Schleimhäute im Mund befeuchtete, sodass sie sich auch ganz normal ernähren konnte und damit bei Kräften blieb. Aber sie hat es geschafft und es geht ihr wieder gut. Ich weiss das, weil sie mal mit mir telefoniert hat um sich zu bedanken, dass ich ihr Buch in einem Forum erwähnte, denn es ist wenig beworben worden, da es in einem kleinen Verlag erschienen ist, der nicht so viele Mittel hat.

Vielleicht möchtest Du dir das Buch ja besorgen?
Seine Daten sind:
Autorin: Christine-Maria Flohr
Titel: Durch die Hölle und zurück. Über die Bewältigung von Zungengrundkrebs.
Verlag: Jahn & Ernst, Hamburg , 1998
96 Seiten

Das wärs, was ich dazu sagen kann. Vielleicht gibts Dir ja noch etwas Hoffnung, das würde mich sehr freuen.

Dir und all Deinen Lieben wünsche ich viel Kraft und alles Gute
Liebe Grüsse
Ladina
Mit Zitat antworten