Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 02.05.2010, 01:24
Benutzerbild von pima
pima pima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Reni

das ist aber wirklich lieb... ja, ich fand einach nicht die Zeit
bzw. wenn Zeit da war hatte ich ein Tief und konnte
irgendwie keinen vernünftigen Gedanken zustande bringen, gar schreiben.
Was ich sehr belastend finde, ist, dass man diese Mist-Situation
so "wellenartig" erlebt. Man wechselt (ohne Einfluss) seine Stimmung
so schnell, wie ein Camelion seine Farbe.
Ich hasse diese Situation, denn für mich bedeutet das sowas wie eine Art Kontrollverlust.

Ich bin also faktisch jetzt dazu gezwungen, meinen Geist zu täuschen.
Aus einer einstmals unbeschwerten Person mit Humor und Stärke wird von jetzt auf gleich ein "Kaninchen was in der Falle sitzt"...in völliger Starre ausharend.
Und um dieser "Starre" zu entfliehen fängt man an sich Dinge einzureden, denn es geht doch nur noch um das "Nackte" überleben.

Von Tag zu Tag wird mir mehr und mehr bewusst, dass es sich bei dieser Erkrankung nicht um einen Unfall handelt und nach einer OP ist alles wieder gut.
Nein hier handelt es sich um eine viel tiefere Geschichte, denn es sind nicht die Wunden am Körper die irgendwann wieder abheilen. - Es sind die Wunden in der Seele, die m.E. viel mehr Schmerzen bereiten und vielleicht niemals ganz heilen werden... da diese miesen KZT mit aller MACHT alles versuchen
um auch deine Psyche zu zerstören.
Wir können sie killen, mit OP, Chemo und unseren Glückshormonen (die werden sie sicher hassen). *hope*

Aber der Preis ist hoch. Wir Lebewesen sind zwar hoch entwickelt, aber doch nicht perfekt... vielleicht vergleichbar mit einem Auto.

Ob wir nun als "Mercedes, Ferrarie, Porsche" oder als "Edsel" geboren werden, es geht am Ende nicht um die Schnelligkeit es geht um die "Technik" (Fahrleistung)...und so ist jede einzelne von "uns" mit einer völlig anderen Technik (Gene) ausgestattet.
Und während in der Auto Industrie immer weiter geforscht u. getestet wird, geschieht das auch gleichzeitig in der "Menschen-Industrie" (Maschine Mensch) - Medizin.

Mensch jetzt bin ich ziemlich abgeschweift...

Zum eigentlichen zurück:

Es tut mir aufrichtig leid lesen zu müssen, dass du ausgerechnet während dieser shit Erkrankung Deinen Partner
verloren hast. - Hoffentlich hast Du Angehörige, die Dich aktuell unterstüzen?!!!

Reni, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine vorstehende OP!!!!
In Gedanken werde ich bei Dir sein!- Und sobald Du dann wieder hier schreiben kannst, dann bitte melde dich.

Viele liebe Grüße
Pima


@ all ... jetzt ist es schon so spät geworden ...muss jetzt mal in die "Haia"...aber morgen werde ich weiter antworten.

Gute Nacht zusammen.... und schöne, erholsame Träume
__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Geändert von gitti2002 (02.05.2010 um 13:47 Uhr) Grund: Bitte Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge als Zitat noch mal ins Forum stellen
Mit Zitat antworten