Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.07.2012, 11:22
xxtanja76 xxtanja76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 11
Standard AW: Vater, 57 Jahre: Diagnose BSDK mit Metastasen

Liebe Claudia,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht und Deine wertvollen Tips!
Ich habe mir soeben eine Datei mit allen wichtigen Links, Infos, Fragen, Adressen etc etc angelegt und Termin gemacht (Akupunktur, Krebsberatung, Psychoonkologe etc.). Nun suche ich ein geeignetes Tumorzentrum, um mir eine Zweitmeinung einzuholen... dieser Befund hat von einer Sekunde auf die andere unserer beider Leben ganz schön auf den Kopf gestellt - aber ich würde ALLES für meinen Vater tun und mir war immer schon klar, dass - wenn ihm mal etwas passiert - ich ihn bis zur letzten Sekunde pflege. Ich habe - wie es der Zufall will - mich vor zwei Jahren intensiv mit dem Buddhismus angefangen zu bschäfitgen, und habe ein sehr gutes Buch, das ich (zufällig?) zur Zeit lese: von Tod und Wiedergeburt von Lama Ole Nydahl. Es ist der Hammer, was auch dort zu dem Vorgang des Sterbens und zur Sterbebegleitung niedergeschrieben steht!

Sollte jemand einen guten Schmerztherapeuten kennen (im Umkreis von Mülheim, Ruhrgebiet), wäre ich für einen hilfreichen Tip sehr dankbar... denn wie bei jedem Arzt gibt es auch dort gute und schlechte und daher fühle ich mich gerade etwas überfordert und möchte nicht die falsche Entscheidung treffen... Die Kombination, dass Euer Arzt auch Vorsitzender im Hospitzverein war, finde ich sehr gut, denn ich glaube, bei so einem Arzt, der seinen Job mit Herzblut macht und sich engagiert, dort würden wir uns auch sehr gut aufgehoben wissen...

Im Moment - toi, toi, toi - kann mein Dad wieder besser als vor der ersten Chemo essen. Heute morgen hat er direkt um acht drei Toast gegessen udn gestern Abend einen grossen "warmen Teller" (Fleisch, Gemüse etc.). Allerdings hat er nach dem Essen immer ein dermaßenes Völlegefühl, dass er sich erstmal hinlegen muss...

Liebe Claudia, ich habe mir soeben auch Eure Geschichte (Heute in der Uniklinik Heidelberg) komplett durchgelesen! Meinen Respekt und "Hut ab", dass Du Deine Mutter auch mit solche einer Hingabe bis zur letzten SEkunde gepflegt und ihr beigestanden hast, obwohl Du Kinder und Haushalt etc hattest! Sie wird es Dir nie vergessen!

Ich selber glaube an Wiedergeburt - habe auch schon Rückfürhungen gemacht, die mich so beendruckt haben, dass ich zum Jahresende selber meine Ausbildung zur Rückführungstherapeutin abschliessen werde!
Daher bin ich mir sicher, dass Du Deine Mutter "im nächsten Leben" wiedersehen wirst, in dem ihr Eure positiven Gefühle fortsetzen könnt! Vielleicht bis Du dann diesmal die Mutter und sie die Tochter, oder ihr seid Geschwister, oder,oder,oder... auf jeden Fall werdet ihr euch sicher wieder finden und begleiten - da bin ich bei meinem Vater und mir auch sicher, wenn er einmal von uns gehen sollte über kurz oder lang... und dieses Gefühl hilft mir enorm weiter...

Ich freue mich sehr über Deine Antwort und Deine Mühen, die Du Dir zu so später Stunde noch gemacht hast!

Ganz liebe Grüße,
Tanja
Mit Zitat antworten