Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.04.2006, 14:42
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Naranja,

Tut mir leid, dass wir Dich und Deine Mutter hier begrüssen müssen.

Im moment ist es wichtig, dass ihr in ein KH kommt, welches sich mit der Whipple O.P. auskennt und das sind nur ein paar wenige spezialisierte in Deutschland. Du schreibst, dass bereits ein Tumor in der Lunge entfernt wurde, wenn das eine Metastase war, wird eine Whipple OP sicher schwieriger, das würde heissen, dass der Tumor bereits gestreut hat.

Die Gelbsucht kommt sicher vom verstopften Gallengang. Sollte er wieder zugehen, muss vielleicht ein Stent gesetzt werden. Kribbeln ist häufig ein erstes Anzeichen oder Symptom bei einem Gallenrückstau (meist bevor die Gelbe Hautfarbe zu sehen ist). Wenn die Galle abfliessen kann, verschwinden die Symptome sehr rasch. Übrigens, bei Multipler Sklerose sind Taubheitsgefühle in den Extremitäten auch erst Anzeichen aber das haben die Ärzte sicher bereits abgeklärt und ausschliessen können.

Wegen der Whipple OP kann ich euch nur empfehlen die 10 Tipps und 10 Fragen von Ole auszudrucken. Da sind sehr viele gute Informationen drin, welche einem am Anfang helfen können.

Das Deine Mutter im Moment sehr in sich gekehrt ist, scheint mir Normal zu sein, jeder mit der Diagnose Krebs muss sich zuerst mit der neuen Situation zu recht finden bevor der Kampf aufgenommen werden kann.

Holt euch bei einem Spezialisten auf jeden Fall eine Zweitmeinung ein (z. Bsp. Heidelber, Prof. Büchler), bevor ihr die OP machen lässt.

Alles Gute und liebe Grüsse

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten