Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.10.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich vermisse meinen papa

Hallo Maja, Hallo Sonja,

mit den Fotos bin ich auch ganz zwiegespalten. Ich habe eine Reihe schöner Fotos von meinem Vater, so wie er war bevor er krank wurde, die ich mir unendlich gerne ansschaue und ein schönes Foto meiner Eltern, bei dem mein Vater meine Mutter umarmt und sie tröstet habe ich mir auch aufgestellt. Dieses Foto ist 4 Wochen vor seinem Tod gemacht, aber er sieht noch ganz gesund aus, denn er ist erst in den letzten zwei Wochen ganz schnell ganz schlecht geworden. Aber es gibt auch Fotos, die mein Bruder in den letzten Wochen gemacht hat, bei denen man wirklich das Leid in den Augen meines Vaters sehen kann. Einerseits hasse ich diese Fotos aber andererseits bedeuten sie mir auch ganz viel, denn sie erinnern mich auch daran wie sehr er gelitten hat und daß er jetzt seinen Frieden hat.
Wie kommen denn eure Mütter klar? Meine Mutter ist zwar eigentlich eine starke Frau, aber mit dem Tod meines Vaters kommt sie nicht wirklich klar. Und je mehr ZEit vergeht, desto schlimmer ist es. Mein kleiner Bruder und ich versuchen schon ständig sie zu "bespaßen", damit sie abgelenkt ist aber ersetzten können wir ihn natürlich nicht. Ich habe echt schon überlegt, ob ich ihr so eine Selbsthilfegruppe für Trauerverarbeitung ans HErz legen soll. Hat einer von Euch Erfahrung damit?
Alles LIEbe
Monika
Mit Zitat antworten