Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 07.05.2011, 16:32
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

na, zuerst einmal Danke für die guten Wünsche. Kann jeder brauchen. Wie ist das doch: niemand kriegt bei der Geburt einen Garantieschein auf Gesundheit - und wie wertvoll diese ist, sieht man "dann".

Ja, ... "Karzinom". Sie haben ihr ein (offenbar recht grosses) Stück Speiseröhre und auch Magen entfernen müssen. Wie schon erwähnt: Infos kommen spärlich und ein bisschen neigt sie auch zu Übertreibungen. Sie hat mir gegenüber was von 36 cm gesagt. 36 cm! Jens! Ein Blatt DINA4 misst von oben bis unten 27 cm ... Klar: ich war sprachlos und bin's auch nach wie vor ein bisschen, denn: der OP schloss sich zwar eine Reha an (die ihr prompt nicht gefallen hat), aber keine Chemo z.B. Es "blieb" bei den zig Tabletten, die sie (wegen der Vorgeschichte/Nierentransplantation) ohnehin nehmen muss. Die Vorgeschichte macht die Sache ganz einfach auch nochmal komplizierter.

Themenwechsel: Fähre ab Meersburg ... das ist natürlich die Lösung... - wenn man von der anderen Seite kommt (zumal ich die Strecke KN-Meersburg oder auch umgekehrt wirklich seeehr gerne fahre - man kann nichts tun außer warten; herrlich ...) . Da es mich aber aus entgegengesetzter Richtung "trifft" habe ich diese Alternative nicht. Ich kann nur auf den Zug setzen. Hmm ... und der fährt dann (für mich/meine Strecke) im "Halb-Stunden-Takt". Auch nicht prickelnd, wenn man den Zug knapp verpasst und 30 Minuten auf dem Bahnhof totschlagen muss ...

Leverkusen : Hamburg ... so-so ... Na, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nachmittag im Stadion. Ich drücke heute Wolfsburg fest die Daumen. Wie sagte mein Onkel (lebt in Wolfsburg, lebt "die Wölfe" ) gestern: wenn das schief geht, finden wir uns in der 2. Liga wieder! Ich: Himmel bloss nicht! Wer weiß, was ich mir hier von meinem Partner (Stuttgart-Fan) anhören muss ... Hei-jei-jei - ist ja auch so schon schlimm genug ("die kleinen Stänkereien" ), - da kriegt der Begriff Nord-/Südgefälle eine ganz andere Bedeutung (Ich komme aus dem Raum Hannover und finde mich jetzt an der Seite eines Schwaben wieder - ... ).

Damit: Grüßle vom See ... Andrea