Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.05.2010, 10:03
Stiller Mitleser Stiller Mitleser ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Die Unsicherheit

Hallo Fabian,

schön zu lesen, dass Du Dich in Deiner schwierigen Situation, schon gut zurechtfindest. Finde ich toll, dass Du Dich so schnell berappelt hast.
Beim lesen Deiner Beschreibung habe ich auch eher an eine mögliche Sarkomerkrankung gedacht.


Zitat:
Zitat von Fabian92 Beitrag anzeigen
sie haben den ganzen oberkörper geröntgt und haben nichts gefunden... ich haben den knubbel erstmals vor einem jahr bemerkt und er hat sich wohl in dieser zeit erst im oberarm ausgebreitet, die ärzte gehen nicht von einem all zu agressiven tumor aus.

er ist am innerarm ziemlich in der mitte am nerv usw.
Ich bin auch stiller Mitleser bei der Gruppe " Weichteiltumor/-sarkom " innerhalb dieses Forums. Vielleicht ist es sinnvoll für Dich, auch dort mal zu posten.
Da Sarkome innerhalb der Gruppe der Krebserkrankungen relativ selten sind, bestehen wenig "Erfahrungswerte" bei den meisten Ärzten. Es gibt aber Ärzte, die so was wie Spezialisten sind, Sarkome betreffend.
Ich weiß jetzt nicht, ob es den "Sarkompapst" gibt, aber es scheint auf jeden Fall ein paar "Bischöfe" auf diesem Gebiet zu geben.
Du hast das Recht auf das Einholen einer 2. Meinung. Davon würde ich an Deiner Stelle auch Gebrauch machen. Wende Dich am Besten dazu an einen dieser Bischöfe. Die möglichen Kontaktdaten, wird man Dir sicherlich im der oben genannten Forumsabteilung, geben können. Dort wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass man dies für sehr wichtig erachtet.

Noch einen Tipp möchte ich Dir geben.
Eine Chemotherapie greift immer auch gesunde Zellen an. Dies nimmt man sozusagen "billigend in Kauf". Es gibt aber auch immer Möglichkeiten, die gesunden Zellen zu schützen, ohne dass der Angriff auf die Krebszellen dadurch abgeschwächt wird. Der richtige Ansprechpartner dafür ist die Komplementärmedizin. Du kannst bei http://www.biokrebs-heidelberg.de/ ja mal anfragen, ob sie Dir da was emfehlen können.

Liebe Grüße Ulrike

Geändert von Stiller Mitleser (16.05.2010 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten