Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.09.2014, 21:49
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wasser im bauchraum

Liebe Iwillja,

erstmal schön, dass man im CT nichts entdeckt hat!

Ich hab mir gerade Deine Nachrichten nochmal durchgelesen. Im Grunde war es nur die Aussage von Deinem Gynäkologen, dass er eine geplatzte Zyste im Ultraschall gesehen hat und dazu Bauchwasser und Du hattest dazu passende Beschwerden.
Von Ultraschalluntersuchungen werden immer Bilder angefertigt. Mich würde interessieren, worauf der Gynäkologe die Vermutung mit der geplatzten Zyste stützt. Wie wäre es, wenn Du Dir die Bilder geben lässt und damit einen Fachmann, guter Gynäkologe oder guter Radiologe, aufsuchst, der Dir dann erklärt, was er auf den Bildern sieht.
Um eine Bauchspiegelung zu rechtfertigen, immerhin eine OP mit Vollnarkose und Risiken, würde ich wollen, dass man vorher genauer guckt als so eine lapidare Ansage. Reingucken - Scheint gerade weil so praktisch minimalinvasiv groß in Mode zu sein.
Es gibt doch Bilder. Kann sich doch mal jemand angucken, statt Dich aufzumachen.
Ich habe mit Bauchspiegelung sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit schlimmen Folgen. Ich möchte Dir keine Angst machen. Meistens geht es gut. Aber - ich finde die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben. Lapidare Ansage von Deinem Arzt und Dich deshalb operieren. Hm.. Man könnte im Vorfeld noch einige Untersuchungen machen, um die Notwendigkeit einer Operation abzuschätzen.

Viele liebe Grüße
Edeka

Geändert von Edeka (17.09.2014 um 21:52 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten