Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.05.2013, 19:42
carmen75 carmen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Angst vor Peritonealkarzinose

Hallo Kai,

da Du Dich offenbar mit Hnpcc gut auskennst frage ich Dich nich mal aus. Natürlich bin ich froh um jede Antwort.


BEvor Du mir von Hnpcc geschrieben hast,hatte ich schon den VErdacht,das es bei meiner Mutter so sein könnte.
Habe jetzt einiges Nachgelesen,interessant ist auch,dass bei ihr auch kein Anstieg der Tumormarker speziel des Cea gegeben war.Häufig bei Hnpcc.

Der Tumor wird jetzt auf Microsateliten untersucht.Die Ärztin sagte mir,dass es min 2 Wochen dauern würde.

Nun weiß ich nicht,wie wir bei den Onkologen verfahren sollen. Da Hnpcc ja etwas speziel ist.
Dienstag haben wir ein Gespräch bei den Onkologen und ich gehe stark davon aus,das sie nicht von ihren Leitlinien abweichen werden.

Und ich möchte natürlich auch nicht,dass wir eine Chemo ablehnen,es dann zu Rezidiven kommt,Metastasen.Das würde ich mir nie Verzeihen,dazu kenn ich mich in der Onkologie zu wenig aus.

Meine Überlegung war,dass meine Mutter begleitent eine Misteltherapie macht um das Immunsystem zu stärken.
Mir ist es völlig einleuchtend,warum eine Chemo in dem speziellen Fall kontraproduktiv wäre.....Nur wer bestätig mir das????

An wen kann ich mich wenden? Ich muss ja auch erst das Ergebnis abwarten? Kann sie so lange warten????

Es gibt wohl eine Spezialistin in München,aber ohne Ergebnis wird sie mir ja nun auch nichts raten.

Wie würdest Du/Ihr verfahren?

Dann habe ich noch eine Frage wegen Metastasensuche. Leber wurde im Ct gesehen und es wurde eine Sono mit Kontrastmittel gemacht.Da war alles ok. Bei der Lunge wurde nur ein Röntgenbild gemacht.....reiht das aus? Muss man zwingend ein Ct machen? Weiter wurde nicht gesucht(Schädel-Ct zb)
Ist das ausreichend?
Sollte man sich doch noch mal auf die Suche machen?

Sollten nach Chemo Pet-Untersuchungen gemacht werden? (Kolonca reagiert ja mit dem Zuckerstoffwechsel,daher im Pet aktive Zellen gut nachweisbar)


Gibt es noch andere Dinge um das Immunsystem zu stärken?Vertraue auch Naturheilverfahren!

Lg und danke
Carmen
Mit Zitat antworten