Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.05.2017, 13:56
Burma Burma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2016
Ort: Wien
Beiträge: 29
Standard AW: Pulmonale RF rechter Oberlappen

So, war heute beim Lungenfacharzt zur Verlaufskontrolle (Pneumothorax). Meine linke Lunge ist voll entfaltet. Zu der Raumforderung meinte er nur, wenn ich keinen Pneumothorax gehabt hätte, hätte ich nur zwischen 7 und 10 Tagen auf die Punktion warten müssen. So muss sich erst der linke Lungenflügel komplett erholen und das dauert eben. Gott sei dank darf ich ab morgen wieder arbeiten gehen (Büro) und bin somit etwas abgelenkt.

Das KH Krems hat sich auch gemeldet und ich habe für den 01.06. einen Gesprächstermin erhalten. Mal schauen was dabei rauskommt. Zuerst hat es geheissen ich muss nur 2 Tage ins KH und nun sollen es 3 Tage sein, WARUM? Die Punktion selber dauert ja nicht so lange, oder? Je länger ich warten muss um so mehr Fragen habe ich (und totalen Schiss vor der Punktion).

Der Termin (3.7. - 5.7.)könnte eigentlich gar nicht besser sein. Meine Kleine (11 Jahre) ist mit Freunden auf Urlaub und meine beiden Großen (16 und 19) gehen arbeiten. Meine Schwester ist in Spanien, mein Papa in Deutschland und meine Freundin in Tirol (alle auf Urlaub). Somit kann ich "entspannt" lesen und brauche keinen Besuch zu erwarten. Wie lange dauert es eigentlich bis der Befund fertig ist? Kann man da gleich etwas feststellen oder dauert das wieder einige Tage?

Hatte heute auch einen Termin in der Zahnklinik. Wollte ja eigentlich meine Zähne sanieren lassen. Heute war hier Befundbesprechung. Die ganze Behandlung würde fast 8.000,00 Euro (!) kosten und sich über längere Zeit hinziehen. Da ich nicht weiss was nach dem 5.7. ist, will ich eigentlich mit der Behandlung gar nicht anfangen sondern erst mal abwarten. Man muss nämlich die Hälfte der Kosten gleich bezahlen und die andere Hälfte nach Abschluss der kompletten Behandlung.

So, Wetter ist herrlich und ich genehmige mir jetzt eine Tasse Kaffee auf der Terrasse (bevor die Kids von der Schule kommen). Morgen geht der tägliche Stress wieder los -- aber ich freu mich schon drauf.

LG Sabine
Mit Zitat antworten