Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.01.2007, 09:28
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Schwarze Löcher

Guten Morgen Heidi,

das kann ich gut nachvollziehen. Wollte hier auch mal wieder schreiben, konnte mich aber nicht aufraffen.
Ich war ja vor dem Krebs schon krank - Rücken und Angst- und Panikstörung. Derzeit ist der Krebs weg, der Rest aber noch da. Und wenn es mir mit der allgemeinen Angst gerade mal etwas besser geht, steht die nächste Krebsnachsorge vor der Tür...

Es gibt nicht "das" Medikament.
Es gibt Antidepressiva. Viele Sorten. Die muss man mit einem vertrauenswürdigen Arzt ausprobieren. Die können am Anfang unangenehme Nebenwirkungen haben und dann später doch ganz gut helfen.
Ich habe damit Probleme gehabt.

Es gibt hochdosiertes Johanniskraut. Das wird auch bei mittelstarken Depressionen verordnet. Es muss wirklich hoch dosiert sein und wirkt auch oft erst nach ein paar Wochen. Es gilt allgemein als harmlos, gut verträglich. Ich nehme es seit einiger Zeit, habe keine Nebenwirkungen, aber auch nicht den durchschlagenden Erfolg. Man muss aber aufpassen: Es kann mit manchen wichtigen Medikamenten Wechselwirkungen eingehen, so dass die wichtigen Medikamente nicht mehr wirken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Ärzte das nicht wissen und etwas sorglos damit umgehen.

Für akute schlimme Angst gibt es Benzodiazepine (Tavor etc.). Die helfen und sind bei kurzfristigem Gebrauch auch ganz gut verträglich. Aber hochgefährlich, weil sie in kürzester Zeit abhängig machen. Das sollte einem ein Arzt auch erklären.

Es gibt eine Menge homöopathischer Sachen, die man ausprobieren kann. Sinnvoll ist aber auch hier wieder ein Arzt oder Heilpraktiker, der sich auskennt.
- PN -

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten