Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.12.2014, 21:01
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Weihnachten und Schönrednerei

Hallo Tine,

Ich mochte dir etwas erklären, was du vielleicht erst später verstehen wirst!

Ich selber bin letztes Jahr an Eierstockkrebs erkrankt, ich wohne 700km von meiner Ma weg! So wie es sich ergab, wurde ich in Berlin operiert, wo meine Ma lebt.
Für sie war das gut, denn sie konnte mich besuchen, für MICH aber waren diese Besuche im Krankenhaus purer Horror!
Warum? Meine Ma saß mit Leidensmiene an meinem Bett und heulte rum als wär ich schon am Sterben!
Es war nicht zu Aushalten, sie so zu sehen! Ich hab sie weggeschickt, was mir genauso weh tat wie ihr! Viele Tränen sind an diesem Tag geflossen - auf beiden Seiten!
Mein Freund hat es ihr dann erklärt, was nicht einfach war! Ich brauchte eine zuversichtliche, optimistische Mama, keine, die glaubte, ich sei schon tot! Sie hats verstanden, es war nicht einfach, aber jetzt gehts!

Das geht bestimmt auch deiner Mutter ähnlich, sie will dich fröhlich, auch wenns dir schwer fällt!

Weißt du, viele Krankheiten machen tot, Herzinfarkt, Schlaganfall oft sofort, Diabetes hat eine ähnliche Prognose wie Krebs, wenn er nicht gut behandelt wird!
Es ist doch nicht gesagt, dass deine Mam nun an diesem Krebs stirbt, sie kann noch viele Jahre leben, es gibt noch viele Therapien.
In dieser Zeit könnte sie aber auch an was anderem sterben, oder?

Das Leben ist palliativ, lebensgefährlich und ganz gewiss immer tödlich! Niemand weiß, wann und wie er stirbt! Mach es deiner Mam doch nicht so schwer. Leicht gesagt, weiß ich!

Aber du hast auch ein Recht auf Glücklichsein und kannst nicht deine Zukunft so sehr an andere Menschen hängen, wie lieb du sie auch haben magst!
Es kann auch für dich eine Zukunft mit Mann, Kindern, Haustieren usw. geben, aber nur, wenn du dich nicht jetzt schon aufgibst!

So, ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht allzusehr auf die Zehen gestiegen bin, bei meinem Gewicht wär das übel, aber irgendwie haben mich deine Worte in diese Richtung bewegt!

Ich wünsch dir trotzdem schöne, ruhige Weihnachten und dass 2015 besser wird als 2014 verlaufen ist!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten