Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2015, 17:30
Triene Triene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 1
Unglücklich Verzweifelte Suche nach neuen Therapien!!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute aus lauter Verzweiflung hier angemeldet um vielleicht noch Ratschläge von Betroffenen oder Tipps zu erhalten.

Bei meinem Vater (60 Jahre) wurde vor vier Wochen die Diagnose Pankreaskopfkarzinom mit Lebermetastase gestellt. Da die Gefäße ringsrum wohl schon sehr befallen sind, ist eine OP wohl nicht mehr möglich. Er bekommt jetzt seit Montag erstmal Chemotherapie. Etwas anderes macht wohl keinen Sinn. Die Aussichten sind ernüchternd.

Ein weiteres Problem stellt das Gewicht meines Vaters dar. Er hat in den letzten Monaten mehr als 20 Kg abgenommen und wiegt jetzt nur noch 47 Kg bei 1,78 m. Er hat ziemlich starke Rückenschmerzen, aber ansonsten geht es ihm eigentlich gut. Er hat auch großen Appetit und isst fleißig. Aber alles rutscht leider gleich wieder durch. Er nimmt auch Kreon, aber das hilft nicht wirklich.

Jetzt haben wir gelesen, dass es in Stralsund seit Anfang diesen Jahres eine neue Therapie gibt. Nanoknife heißt die wohl. Da wird der Tumor mit Strom zerstört.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dieser Therapie? Oder eine andere Idee, was man noch versuchen kann? Über positive Verläufe dieser schrecklichen Krankheit, würde ich mich natürlich auch freuen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten