Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.06.2012, 08:41
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: lungenkrebs bei meinem papa

Hallo Marni,
dein Pappa hat gerade die Nachricht bekommen das er Lungenkrebs hat. Dies muss auch er erstmal verdauen.
Zitat:
Weiß jemand von Euch ob die Chemo bei so einer Prognose hilft?
Es kommt drauf an was du unter Hilfe verstehst. Man kann den Krebs wohl nicht mehr heilen aber palliativ behandeln. Das heißt mit einer Chemo versucht man den Krebs in Schach zu halten. Eina Palliatvbehandlung bedeutet noch nicht das er gleich stirbt.
Letzlich muss dein Paps allerdings entscheiden was er will. Ihr könnt ihm dann signalisieren dass ihr hinter seiner Entscheidung steht und ihn dabei unterstützen. Was wichtig ist das er nicht so dolle Schmerzen aushalten muss. Es gibt schon sehr gute Mittel die ihm der Arzt dagegen verschreiben kann.
Zitat:
Das schlimme ist, mein Papa läst sich die ganze Woche schon total gehen, nun habe ich Angst das er aufgegeben hat.
Vielleicht wäre es gut wenn dein Paps psychologische Hilfe bekommen kann. Durch Gespräche mit ihm kann er vieleicht in die Lage versetzt werden dass er seine Erkrankung annimmt und kämpft. Dies bringt deinem Paps auch mehr Lebensqualität. Vieleicht gibt es auch einen ihm nahestenden Menschen(außer deiner Mutter und dir) der ihn wieder ein wenig aufrichten kann.
Ich schicke euch auf alle Fälle ein ganz großes Kraftpaket für die Zeit die jetzt vor euch liegt.
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten