Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.03.2014, 21:30
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Vielen Dank für Eure Antworten.....

Ich war vorhin mit meinem Sohn bei ihr, weil wir eigentlich was mit ihr erledigen wollten, aber daran ist im Moment nicht zu denken. Naja, die Schmerzen, die ja vom Tumor herrühren, also im Rücken und seitlich an den Rippen, sind wohl für sie einigermaßen erträglich geworden, sie sagt, wenn sie die starken Tropfen nimmt, dann verschwinden die recht schnell, allerdings nicht ganz, denn sie kann immer noch nicht auf der Seite liegen, das ist in meinen Augen noch nicht ausreichend......was sie aber jetzt am schlimmsten findet, sind die Magenschmerzen, udn die kriegt sie gar nicht gestillt.

Naja das geht jetzt erst seit letzte Woche Donnerstag so, und der Arzt versucht schon alles. Ich werd ihn morgen nochmal anrufen und ihm die Situtation schildern. Er sagte aber schon, dass er uns ein Palliativteam an die Seite stellen kann. Im Moment ist das etwas schwierig, weil meine Mom sich dafür fürchtet. Krankenhauscharakter in der Wohnung, also sie braucht ja vermutlich auch Ernährung über den Port (sie kriegt während der Chemo nichts runter und hat halt zuviel abgenommen) ist ihr ziemlich bammelig. Ihr reichen schon diese riesigen Sauerstofftanks mit Schläuchen.....ich kann das so gut verstehen, wer hat sowas schon gerne? Sie hat auch große Angst vorm Sterben, auch das ist total verständlich, und Palliativmedizin verbindet sie damit. Ich hab ihr das auch schon erklärt, dass es sich dabei nicht ums Sterben handelt, und dass sie soweit auch gar nicht ist, sondern dass sie einfach eingestellt werden muss, damit sie ihre Lebensqualität zurückbekommt. So gut es geht zumindest, also eben besser als jetzt. Ich glaub, sie ist bald soweit, dass sie das zulässt. Sie will ja auch nur noch, dass es ihr besser geht. Und wenn dafür ein paar Tage Krankenhaus notwendig sind, dann soll es halt so sein. Hab ihr auch von diesem Forum erzählt, und dass ganz viele hier manchmal für ein paar Tage auf eine Palliativstation gehen und es denen sehr viel besser geht, wenn sie wieder zuhause sind. Ja, wir brauchen langsam Hilfe, und ich hoffe sehr, dass sie es zulässt. Ist ja auch für mich eine Riesenentlastung.

Liebe Krake, Du schreibst, du hast Morphin bekommen, als du so starke Schmerzen hattest? Sind die Schmerzen jetzt dauerhaft weg udn du brauchst diese Medikamente nicht mehr? Das ist ja super Wie haben deine Ärzte das hinbekommen? Der Onko meint, dass die chemo die Kurzatmigkeit udn auch die Schmerzen etwas lindern können. Hoffen wir es.....

Liebe Lottaline, ja von diesen Pflastern hab ich gehört. Ich glaub die heißen Fentanyl? Kann das sein?

Hoffe wir kommen bald zu einem guten Ergebnis.....hab nie gedacht, dass diese Schmerzen so plötzlich und mit dieser Wucht kommen....

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten