Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.11.2014, 16:09
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Unsere Geschichte....In meinem Herzen bist du für immer bei mir

Liebe Line,

ich erkenne mich selbst sehr in deiner Geschichte wieder.
Ich werde nächsten Monat 21 und kenne das Gefühl "noch nicht erwachsen genug zu sein" allzu gut.
Mein Papa ist Ende April innerhalb von zwei Monaten plötzlich an Lungenkrebs verstorben.
Nun trage ich soviel auf meinen schmalen Schultern wie so manch einer in seinen 50ern nicht.
Meine Mutter und ich (und mit mir auch mein Freund) stehen nun alleine mit Haus und Hof da und schlagen uns so durch.
Hast du Geschwister die dir helfen könnten?
Ich habe leider keine, stelle mir aber vor dass es die Situation einfacher macht weil man sein Leid mit jmd teilen kann, der quasi ebenfalls "ein Teil" davon ist.
Ich habe nun ganz andere Pflichten wie vorher, besitze mit meiner Mutter ein großes Grundstück unter anderem. Ich habe jetzt auch "meine Familie" zu versorgen. Die ja leider nur aus uns dreien besteht. Das hat mich enorm wachsen lassen, aber ich wünsche mir nichzs sehnlicher als meinen Papa wieder zu bekommen und weiterhin "das Kind" sein zu dürfen. Vllt auch Papas kleine Prinzessin...auch wenn jetzt sicher einige mit den Augen rollen.. Ich bin mir sehr sicher dass wir unsere Elternteile wieder sehen werden und sie uns auch von dort, wo sie jetzt sein mögen, hören können. Ich versuche mir einzureden, dass mein Vater immernoch irgendwo ist, geistig versteht sich. Ich versuche ihn stolz zu machen und stelle mir häufig die Frage "was würde er jetzt tun oder wollen?". Ich bin sicher, in irgendeiner Weise bekommt er das mit.

Versuch den Kopf oben zu halten, nur dann kann deine Mama dich sehen.
Viel Kraft,

Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten