Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.11.2008, 15:02
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Frage AW: Blasenentzündungen nach Nierentumor

Hallo und Guten Tag...

Ich hatte vor einigen Tagen bereits einen eigenen Threat gepostet, möchte mich aber hier anschließen.
Wie bereits erwähnt, wurde vor ein paar Tagen ein ca. 4 cm großer Nierentumor bei meinem Lebensgefährten "vermutet", der uns heute Mittag mittels CT bestätigt wurde. Er ist ausschließlich in der rechten Niere (der Arzt sagte, er hat die Niere soweit er das sieht, nicht durchbrochen...) linke Niere und umliegende Organe sind Tumorfrei. Er vermutet leider auch ein paar wenige kleine (er sagte 2,3) Lympfknoten direkt an der Niere aber noch vor der Wireblsäule, die "wohl" angegriffen sind. Er hat zur Entfernung der kompletten rechten Niere sowie der evtuell betroffenen Lympfknoten geraten...Nun sitzen wir daheim, dh. mein Lebensgefährte schläft momentan. Morgen steht noch ein Röntgenbild der komletten Lunge an, um Metastasen komplett ausschliessen zu können (leider haben die beim CT nicht die ganze Lunge draufgehabt....das was man sehen konnte, war aber frei...) Beide Ärzte haben uns prinzipiell Mut zu gesprochen, der Tumor sei noch klein und es wären keine Metastasen vorhanden - das sei eine gute Prognose...
Wir werden wohl nach Hannover in die Mhh gehen....hat da/dort in der Klinik jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und Kraft Euch allen....

D.

Geändert von bluebaby_otto (03.11.2008 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten