Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.11.2008, 15:13
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Schock! 35 und BK! Wollte noch Kinder

Danke ihr beiden!
Zuspruch kann ich mehr als alles andere im Moment gebrauchen! Im Moment ist das so ein Gefühl, als sei ich nur eine halbe Frau oder vielleicht auch garkeine mehr. Ich fühle mich so unweiblich, so nutzlos irgendwie.

Auch in der Vergangenheit hatte ich nicht so ein wirklich leichtes Leben, habe lange Jahre mit Depressionen verbracht, war sehr lange Single und stand ein, zweimal schon psychisch vor einem Abgrund. Dann habe ich mich so langsam wieder gefangen, habe auch einen Job gefunden und vor ein paar Jahren doch wirklich den Mann meines Lebens, das hatte ich mir jahrelang so sehr gwünscht.

Und jetzt ist so, als ob der Krebs mir das alles kaputt macht, obwohl mein Freund doch total zu mir steht. Wir hatten andere Pläne und ich dachte immer, okay, BK bekommen ältere Frauen, ich doch nicht. Tja...

Ich hatte hier im Forum auch das Thema von den Frauen gelesen, die noch Kinder bekommen haben, das hat mir auch ein bisschen Mut gemacht.

Und auch, wenn ich gelesen habe, dass die hormonrezeptornegativen Tumore eine etwas schlechtere Prognose haben, so muss ich nach Beendigung der ganzen Behandlungen keine Hormonunterdrücker nehmen.

Ich habe einen tollen Arzt/Operateur, der hat mir auch viel Mut gemacht und meinte, ich stünde nun eben vor einer dunklen Höhle, in die ich hineinwill und sie würde mir helfen, in der Höhle das Licht anzuknipsen

Naja, ich bin halt von Natur aus nicht gerade mit Geduld gesegnet...

@ALex: wann hast Du denn Deine Diagnose bekommen? Ist "Kinder bekommen" ein Thema für Dich?

Geändert von Zitronengras (22.11.2008 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten