Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.12.2007, 21:45
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Sind wir die Auskunft?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte schon sehr oft, auch als PN Anfragen, die ich gern beantwortet habe. Diese Antworten habe ich gegeben, weil ich helfen wollte. Wer hier im Forum schreibt und fragt, ist oft verzweifelt und denkt vielleicht gar nicht daran, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Meine Meinung ist, wenn ich hier helfen kann, dann mache ich es ohne eine Gegenleistung zu erwarten. So bin ich auch im realen Leben, entweder ich mache es gern und aus vollem Herzen oder halt gar nicht.

Ich bin schon seit Jahren in diesem Forum und ich finde, dass es da noch viel herzlicher zuging. Jeder hat jedem geholfen. Alle haben mitgefiebert, wenn es jemandem schlecht ging und sich gefreut, wenn es wieder bergauf ging.

Ich war nie Betroffene, sondern immer nur Angehörige. Aber Angst hatte ich genau wie alle anderen. Es wird immer Menschen geben, die nur "nehmen", aber verurteilen kann ich sie deshalb trotzdem nicht. Auch habe ich mich noch nie als Telefonauskunft ausgenutzt gefühlt. Ich bin immer noch hier und es ist mir ein Bedürfnis anderen zur Seite zu stehen.

In einigen PN's musste ich lesen, dass es einige gab, die sich nicht mehr getraut haben hier zu schreiben, weil sie angegriffen wurden, weil sie viel negatives geschrieben haben.

Aber jeder hat zu diesem Thema sicher eine andere Meinung. Das ist auch in Ordnung.

Liebe Gabi, ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an. Das Beispiel mit den Geschenken ist gut gewählt.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und allen Erkrankten gute Besserung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten