Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3092  
Alt 01.05.2015, 22:48
Suserl81 Suserl81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Man kann euch schwer etwas raten...letztendlich müsst ihr selbst entscheiden.
Fakt ist, auch ein Cin 2 kann sich innerhalb von einem bis zwei Jahren von allein zurück bilden. Wenn er engmaschig kontrolliert wird dann wird auch rechtzeitig erkannt wenn es sich verschlechtert. Sie hat die Veränderung ja erst seit 3 Monaten. Das immunsystem braucht Zeit! Wie alt ist deine Frau?
Wenn es nervlich aber nicht geht dann ist auch oft eine OP die bessere Wahl! Für mich wäre das so gewesen aber sowohl dyspasiesprechstunde als auch Frauenarzt haben wg dem Kinderwunsch abgeraten! Außerdem war meine viruslast sehr hoch (die kann man auch genau bestimmen lassen) und daher entscheiden ob eine OP dann in dem Moment überhaupt Sinn macht. Ich hatte da auch Glück, dass die Uniklinik an einer Impfstudie für einen Impfstoff gegen hpv 16 + 18 arbeitet (nicht vorbeugend, sondern gegen den Virus selbst) und daher viele zusätzliche Tests gemacht wurden. Vll mal nachfragen!!

Übrigens bin ich seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich muss das also auch schon sehr lange rumgeschleppt haben. Weil das am Anfang mal Thema war!

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 13:01 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten