Einzelnen Beitrag anzeigen
  #321  
Alt 10.03.2011, 09:45
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Asi,

wie Gela schon schrieb: ne halbe Stunde fährst Du mit geräuschdämpfenden Ohrenschützern durchs Getöse. Das Kontrastmittel wird erst ca. nach 15-20 Minuten gespritzt; erst machen sie Bilder ohne Bei meinem Rücken-MRT habe ich gar kein Kontrastmittel bekommen.

Mit Nachgespräch, welches ich IMMER bislang bekommen habe, dauert der Aufenthalt meist so um eine Stunde, alle Bilder habe ich auf CD in die Hand gedrückt bekommen - viel platzsparender als diese ollen riiiiiesigen Bilder (die ich eh nicht angucken und schon gar nicht deuten kann). Der schriftliche Bericht ist dann meistens innerhalb von 2-3 Tagen beim überweisenden Arzt.

Ja, es ist etwas zeitaufwändiger, aber strahlenärmer. Soweit ich allerdings weiss, sind auf dem MRT erst Metas ab einer bestimmten Grösse sichtbar, 0,1 mm, glaube ich - darunter sieht man sie schlecht bis gar nicht - da soll das PET CT wirkungsvoller sein. Warum das allerdings gerne von den Krankenkassen abgelehnt wird, ist mir ein Rätsel; es kostet mit ca. 1.500 Euro so viel wie ein MRT...

Wenn ich hier Stuss erzähle korrigiert mit bitte
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten