Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 14.07.2007, 23:27
Babs1957 Babs1957 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 9
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Barbara und bei meiner mom ist nach 2 Jahren der Darmkrebs wieder gekommen. Übermorgen kann ich sie nach 9 Wochen Krankenhausaufenthalt endlich nach Hause holen. Sie wurde in dieser Zeit 3 mal operiert und bei der 2. großen DarmOP wurde uns mitgeteilt, dass der Tumor inoperabel sei. Er hat sich links in der Leiste auf die Hauptschlagader gesetzt. Meine mom hat sich nach dieser Diagnose kaum erholt. Langsam, ganz langsam fängt sie wieder an zu essen.
Die Ärzte wollen auch nicht mehr zur Chemo raten. Sie sagen: Der Nutzen der Chemo steht nicht im Vergleich zur Einbüßung der restlichen Lebensqualität.
Ich habe Kontakt mit dem Pflegedienst hier vor Ort aufgenommen, unser Hausarzt ist Facharzt für Innere Medizin und auch einen Hospitzdienst gibt es bei uns in der Nähe. Da habe ich jedoch noch keinen Kontakt aufgenommen. Wir wollen jetzt einfach sehen, wie wir hier zuhause zurecht kommen. Meine mom wohnt bei uns direkt nebenan. Sie hat noch ihre eigene Wohnung und ich hoffe sehr, dass sie noch einige Zeit dort leben kann. Es ist für sie sehr sehr wichtig. Und dennoch habe ich unendliche Angst um sie. Nicht einmal so sehr, dass sie sterben wird (sie wird ihre Mutter und ihren Vater wieder treffen), sondern, dass sie leiden muss. Das würde ich ihr so gerne ersparen. Wir sind uns beide schon in den letzten Wochen sehr sehr nahe gekommen (wir hatten davor einige Differenzen > Mutter und Tochter eben). Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, dass meine mom 'nur' 16 Jahre älter ist als ich. Wir haben sehr viel miteinander erlebt und ich habe jetzt nur den Wunsch, sie zu tragen und zu begleiten.
Habe in den beiden vergangenen Tagen hier sehr sehr viel gelesen und ich bin froh, dass ich diese Seiten gefunden habe.
__________________
_____________
Herzliche Grüße
Barbara

__________________________________________________ _______________
Adieu
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
dass auch dieser Schmerz vergänglich ist
wie der Winter, die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht
und unsere Liebe ist unsterblich.

Meine Mom *07.05.1941 - + 21.05.2008

Mit Zitat antworten