Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.01.2009, 08:40
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Wie ich schon mehrmals schrieb, habe auch ich (54) metastasischen BSDK, der (derzeit) inoperabel ist. Zurzeit spreche ich kaum über diese Krankheit, höchstens im KH mit Leidensgenossen (Erfahrungsaustausch, Ursachen,...) und gelegentlich mit Freunden oder Bekannten. Ich nutze aber auch nicht schulmedizinische Methoden (ohne zusätzliche Kosten), habe meine Ernährung etwas mehr auf krebsfeindlich umgestellt und betreibe metales Training. So habe ich großteils das Gefühl, alsob ich völlig gesund wäre, lediglich nach der wöchentlichen Chemo bin ich müde, schlafe aber dann so 13Std. Die erste CT Untersuchung zeigte ein unerwartetes deutliches Schrumpfen des Tumors. Auch die LK sind nicht mehr so auffällig.
Zu den LK möchte ich noch etwas sagen: Man liest häufig, dass die LK befallen sind. Dies kann man aber nur dann mit Sicherheit sagen, wenn eine Biopsie durchgeführt wurde und dies ist meist nicht der Fall. Bei einer Krebserkrankung oder einer anderen Entzündung reagieren natürlich mehr oder weniger LK, ohne unbedingt befallen zu sein.

LG
Hans
Mit Zitat antworten