Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.09.2007, 20:20
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Iva,

schön von dir zu hören und ich bin froh, dass ich dir eine Freude machen konnte.
Ich freue mich , dass auch du schon jetzt die positiven und schönen Erinnerungen finden kannst, und das diese überwiegen
Weiß du mit der Trauer ist das bei mir so eine Sache. Ich bin schon traurig und meine Mama fehlt mir schon. Oft denke ich an sie, oder habe so das Gefühl: jetzt könntet du Mama mal anrufen. Und das macht mich traurig. Aber ich kann es nicht ändern. Auch wenn es sich hart anhört. Ich muß mein Leben ja weiter leben und will es auch. Sie fehlt mir, aber die Dankbarkeit sie gehabt zu haben überwiegt.
Bei mir ist es wirklich die Gelassenheit, dass alles so kommt wie es kommt. Das hat nichts mit Resignation zu tun. Ich weiß nicht ob du mich verstehst. Ich weiß nicht wie alt du bist, denn ich bin ja schon ne alte.... mit 46 Jahren . Ich lebe gerne, aber ich versuche so zu leben, dass nichts wichtiges unerledigt bleibt, dass, wenn mir jemand sagen würde: du mußt in 2 Monaten sterben ich mit ruhigem Gewissen gehen kann. Denn auch hier gilt: ich werde es nicht ändern können.
Für dich höre ich mich bestimmt sehr altklug o.ä. an, aber vielleicht kannst du es auch ein wenig verstehen.

Mein Tag war anstrengend. Wir haben in meiner Gruppe (du wirst es nicht glauben) von 25 Kindern 14 Neue bekommen. Du kannst dir lebhaft vorstellen wie es bei uns zugeht. Bis die Kleenen erst mal aufhören zu weinen, die Regeln kennen usw. usw. Man hat das Gefühl, man läuft sich einen Wolf

Aber jetzt das Tolle: am Sonntag fliege ich nach Italien. Dort war ich als Kind immer mit meinen Eltern und jetzt schon seit 25 Jahren nicht mehr. Ich freue mich riesig. Es geht los mit Mann, meiner Kleinen 14J. meinem Bruder und seinen beiden Kindern 11J. u. 13J.

Diesen Italienbesuch wollte ich immer mit meiner Mama machen. Das ist etwas was ich nicht gemacht habe und unendlich bedauere. Daher auch meine Einstellung nichts mehr aufzuschieben.

Jetzt ist genug geschrieben, melde mich aber wieder. Ich freue mich von dir zu hören. Habe das Gefühl das wir uns gut verstehen könnten Vielleicht magst du mir noch etwas von dir erzählen. Nur wenn du magst oder über PN.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und alles Liebe

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten