Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.06.2008, 10:52
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kassel / Darmstadt
Beiträge: 84
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Liebe Claudia,

ich mag Dir nicht zu nahe treten, wenn ich versuche mich in Deine Situation hineinzuversetzen. Aber ich glaube, als "Kinder" haben wir eine ähnliche und manchmal schwierige Rolle: Unsere Eltern zu einer realistischen Form des Hoffens zu bringen. Damit meine ich genau solche Sache wie über einen Lifteinbau (ok, einen Vermieter von Treppenliften zu überzeugen kann man wahrscheinlich getrost vergessen...) oder einen Wohnungswechsel nachzudenken. Oder sich die Begrenztheit dieser Sch...diagnose bewusstzumachen - und trotzdem nicht die Hoffnung zu verlieren, dass unsere geliebten Angehörigen ja auch eine kleine Chance haben, Langzeitüberlebende zu sein. Einige Menschen gibt es ja, die mit einem Glio nach 5 oder 6 oder 7 oder z.T. noch mehr Jahren immer noch am Leben sind --- und so ganz genau weiß man nicht, wodruch das kommt (einen Anhaltpunkt, das MGMT-Gen gibt es, darüber hast Du vielleicht schon hier und da gelesen, steht auch hier im Forum oben bei den Studien, aber das ist noch nicht hinreichend) Ob es so wird wie vor der OP - wer weiß? Ich wünsche meinem Vater und uns eher lange stabile Phasen: letzten Frühling bis Herbst war so eine Phase und gerade läufts auch gut. Wenn das ein paar Monate so bleibt oder gar nächstes Jahr immer noch so ist, dann bin ich dankbar. Ja, ich setze meine Ziele anders als früher. Trotzdem bringt es mich jedes Mal zum Weinen, wenn ich mir bewusstmache, dass mein Vater wahrscheinlich niemals Großvater sein wird...

LIebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten