Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2017, 19:31
rocketpocket rocketpocket ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard AW: Mama - keine Weihnachten mehr mit Dir

Lieber Leno,

schön, dass Du weiter schreiben wirst. Ich glaube, dass es uns allen hilft, wenn wir hier ab und zu etwas loswerden können und uns von den anderen verstanden fühlen.

Ich finde es toll von dir, dass du "die Ärmel hochkrempelst" und dich an den Karpfen wagst. Deine Mutter wäre sicherlich sehr stolz auf dich. Dein Vater ist bestimmt auch sehr froh, dass du so optimistisch und aktiv an seiner Seite bist.
Dein Vater hat seine Frau verloren Leno und damit auch seinen Partner. Ich stelle mir das ganz schlimm vor. Ich habe im April auch meine Mutter verloren. Sie hatte Lungenkrebs und uns blieb auch von der Diagnose bis zu ihrem Tod nur 3,5 Monate. Ich leide wahnsinnig darunter. Aber bei Müttern und Kindern ist die Reihenfolge eben eingehalten und das macht es etwas einfacher, glaube ich. Meine Oma hat ihre Tochter verloren. Das ist auch ein ungeheuerlicher Gedanke, finde ich.

Ich werde Weihnachten dieses Jahr einfach weitestgehend ignorieren und mit meinem Mann in den Urlaub fahren. Alles andere ertrage ich irgendwie nicht. Meine Oma wird bei ihrer Schwester feiern und ist dort gut aufgehoben über die Weihnachtstage. Darüber bin ich sehr froh.

Ja es stimmt. Auf der Arbeit ist alles schon abgehakt für die Kollegen. Eigentlich sind alle froh, wenn das Thema dort nicht mehr auftaucht. Ich kann mich auf der Arbeit auch gut ablenken, aber innen in mir sieht es manchmal immer noch schrecklich aus. Ich vermisse meine Mutter wie verrückt.

Leno, ich freue mich, wenn ich ab und zu mal was von dir lese.. hab ein paar schöne Weihnachtstage und ich finde du machst das ganz richtig!

Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
rocketpocket
Mit Zitat antworten