Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.02.2018, 17:44
Gerda B. Gerda B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2018
Ort: Basel
Beiträge: 1
Standard Symptome von Hirnmetastasen?

Guten Tag ins Forum,

kurz zu meiner Vorgeschichte: Vor 3 Jahren wurde bei mir (w., 51 Jahre) Darmkrebs im Frühstadium festgestellt, vor 2 Jahren ein Lungentumor, ebenfalls Frühstadium (IA, T1 N0 M0 G2). Die letzte umfangreiche Nachuntersuchung (CT Lunge und Abdomen) vor einigen Wochen verlief glücklicherweise erneut ohne besorgniserregenden Befund.

In letzter Zeit steigere ich mich leider immer mehr in die Angst vor einer Hirnmetastase hinein. Ich weiß, dass in einem so frühen Lungenkrebsstadium eine Hirnmetastase recht selten ist, erst recht zwei Jahre nach OP (und beim Darmkrebs noch unwahrscheinlicher). Trotzdem mache ich mir Gedanken, da ich seit einigen Wochen hin und wieder einen kurzen stechenden Schmerz im Kopf bemerke und bei längerem Gehen mein rechtes Bein irgendwie schwer wird und anfängt zu kribbeln.

Ich weiß, dass ein solches Forum keine ärztliche Diagnose ersetzen kann, aber vlt. gibt es ja Betroffene bzw. Angehörige, die meine Symptome irgendwie einordnen können, sprich ob dies bei meiner Vorgeschichte ein Anlass zur weitergehenden Untersuchung sein sollte oder ob das Problem eher orthopädischer Natur sein könnte.

Es grüßt aus Basel
Gerda B.
Mit Zitat antworten