Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.02.2015, 18:16
laguapa laguapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Mama hat Gebärmutterhalskrebs Stadium 4

Hi Safra,

danke der nachfrage.
Ja die Chemo hat angeschlagen!
Ich kann keine genauen Informationen nennen, ich weiss nur das der Primär Tumor um einiges geschrumpft ist.
Leider ist es so, das ich davon ausgegangen bin, laut der Information meiner Mutter, das keine Metastasen mehr nach der OP in der Lunge vorhanden waren.
Aber dem ist nicht so.
Es waren wohl noch mehr, was wieder mal ein Schock war.
Aber das was noch da war, ist durch die Chemo minimal geworden und das nach 4 mal Chemo, was ja schon mal gut ist.
Ihr werdet euch sicherlich fragen warum ich keine genaueren Infos habe, das liegt daran, das ich nicht immer dabei sein kann und wenn getraue ich mich nicht zu Fragen was Sache ist.
Es ist auch sehr schwer mit einem Arzt zu sprechen, da die Ärtze es nur im bei sein des Behandelten Patienten machen.
Da meine Mutter sehr sehr sensibel ist und Sie überhaupt keine Ahnung hat was das alles überhaupt bedeutet, bringe ich es nicht übers Herz mal konkret nach zu hacken.
Natürlich weis Sie das es Lebensbedrohlich ist, dennoch Hofft Sie und Glaubt wieder gesund zu werden und das will ich ihr nicht nehmen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Letztendlich war ich beim Letzten Gespräch dabei und die Ärztin meinte das jetzt alles gut ausschaut und wenn es so weiter läuft, Sie vorerst keine Chemo mehr braucht aber Avastin soll Sie lebenslänglich nehmen.
Wenn der Primär Tumor ganz weg geht, wäre eine Op nicht mehr notwenig aber es ist Ihr überlassen ob Sie sich einer kompletten Gebärmutter Entfernung unterziehen möchte.
Also ich weis nicht so recht, ob ich Lachen oder Weinen soll.
Ich will nicht undankbar sein, klar bin ich froh das die Chemo angeschlagen hat den es könnte schlimmer sein, aber trotz allem bin ich nervlich am Ende und habe Angst vor dem was noch kommt auch wenn es gerade gut ausschaut.
Ich weis ja wie die Prognosen laut der Statistik sind und wenn ich die mir an schaue wird mir schwindelig, wenn es nach der Statistik geht wäre ja das Ende bald in Sicht.
Wir haben Anfang April einen Termin in Heidelberg und wollen uns da mal beraten lassen, wenn ich daran denke wird mir schlecht.
Habe so eine Angst davor, das sie uns ohne Hoffnung weg schicken....nach dem Motto sorry wir können nichts mehr tun.

Lg
Mit Zitat antworten