Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3652  
Alt 19.07.2013, 18:47
schnuffelteddy schnuffelteddy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 61
Lächeln AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben !

@Annette: Boah ey - das ist ja echt heftig mit den Nebenwirkungen vom Interferon ! Da habe ich ja, Gott sei Dank, echt Glück mit meinen kleinen Wehwehchen trotz starker Chemo und Bestrahlung. Aber solange es hilft (und das wollen wir doch mal schwer hoffen!), muss man halt damit leben.

Das mit den Durchschlafstörungen kenne ich sehr gut. Wache jede Nacht mindestens 3x auf, auch wenn ich ab und zu mal eine Schlaftablette nehme.. Das liegt aber auch mit daran, dass ich wegen der Platin-Chemo sehr viel trinken und dementsprechend oft raus muss. Da hilft auch kein Granufink...grins.

Und das mit dem metallischen Geschmack und den Veränderungen beim Geschmacksempfinden geht mir auch gehörig auf den Keks. Besonders bei Getränken schmeckt alles völlig anders als normal.

Wünsche Dir viel Erfolg mit der Interferon-Therapie, Zuversicht und Durchhaltevermögen !

@ Ivi: Auch wenn die Metas nur ein wenig kleiner geworden sind: Zieh' das Positive daraus - sie SIND kleiner geworden !

Natürlich wünsche ich auch Dir alles Gute und viel Kraft !!!

@Barbara (heka): Wie ist es Dir denn in der Zwischenzeit ergangen ? Weiterhin keine Symptome ? Wäre ja schön !

Bei mir ist soweit alles beim Alten: Bei der letzten Blutkontrolle am Mittwoch waren der Hb-Wert und die Thrombos mal wieder bis an die kritische Grenze gesunken, es wurde aber noch nichts unternommen und ich sollte heute nochmal zur Kontrolle kommen. Und da waren die Werte schon wieder akzeptabel angestiegen. Habe jetzt nächsten und übernächsten Mittwoch die beiden letzten Chemos vor mir und dazwischen wird ja am 29.07. das CT gemacht.

So langsam fängt es innerlich an zu kribbeln, denn das ist ja immerhin die erste "Wasserstandsmeldung" seit Anfang April. Und wenn alles so ausgeht, wie mein Onkologe und ich uns es erhoffen, starte ich in der Woche ab dem 05. August in die AHB nach Wuppertal in die Klinik "Bergisch Land". Ich hätte mir auch andere Kliniken aussuchen können (z.B. Nordsee oder Bayern), aber es ist mir doch lieber, wenn ich nicht allzu weit von zuhause weg bin. So kann ich am Wochenende schon mal nach Hause fahren (und Bundesliga live auf Sky gucken...hihi)

Bin mal gespannt, ob die mich in 3 oder 4 Wochen wieder auf Vordermann kriegen - vorstellen kann ich es mir nicht ! Ich arbeite ja als Filialleiter im Einzelhandel und bin dort den ganzen Tag auf den Beinen. Und im Moment tun mir ja schon nach 100 Metern die Beine so weh wie nach einem ganzen Tag Arbeit..... Und die allgemeine Schwäche und Antriebslosigkeit muss sich ja auch erst mal wieder legen. Aber nach der Reha wollen wir ja noch unseren schon lange geplanten Urlaub in Sitges/Barcelona antreten - da kann ich mich ja auch noch erholen. Ich hoffe, dann Ende September / Anfang Oktober wieder so langsam arbeiten gehen zu können. Aber wenn es doch länger dauern sollte: auch nicht schlimm. Hauptsache, meta-frei!

Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende ohne Schmerzen und viele gute, erfreuliche Erlebnisse !

Lieben Gruß

Martin

Geändert von schnuffelteddy (19.07.2013 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten