Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.10.2014, 13:08
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Gallenreflux nach Gastrektomie

Hallo alle zusammen ! Ich kann bestätigen das die Entfernung der gallenblase ,in Zusammenhang mit der gastrektomie des Magens in weiten Teilen Deutschlands sehr verbreitet ist.Da es sich erwiesen hat , das nach der Entfernung des kompletten Magens sich über kurz oder lang im zunehmenden Maße die Bildung von Gallensteinen und dem zufolge auch die vermehrte Bildung von Magensäure Probleme bereitet. Aus diesem Grunde wird eigentlich bei dem großen Eingriff ( gastrektomie ) die Gallenblase vorzugsweise gleich mit entfernt ! Das löst zwar euer Problem nicht, aber Ihr könnt euch wahrscheinlich darauf einstellen das es vielleicht besser wäre die Gallenblase entfernen zu lassen wenn sich die Gesamte Situation nicht bessern sollte ! Natürlich erst wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind , wie zB. Ernährungsumstellung und so weiter und sofort um eben die vermehrte Produktion von Magensäure einzuschränken, was aber wie Ihr ja aus eigener Erfahrung wisst kein leichtes Thema für uns magenlose ist ! Also Kopf hoch und weiter nach vorn schauen , wenn auch manchmal sehr schwer ist . Lg. Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten