Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.05.2006, 20:15
amerikanerin amerikanerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Hallo Michael,
also vor ca. 1 Jahr fingen bei meinem Vater die Schmerzen unterhalb der Schulter an. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und dort wurde eine Metastase festgestellt. Daraufhin wurden sämtliche Untersuchungen in verschiedenen Kliniken gemacht-Ultraschall,Bronchoskopie,Magenspiegelung,Prostata untersuchungen usw. (ua auch in der Uni Klinik Münster) - man sagte es wäre eine Krebsartige Wucherung an der Schulter, die Ihren Ursprung also den Stammtumor nicht an der Schulter hat. Bei allen Untersuchungen wurde ""angeblich "" nichts gefunden. Auf Drängen meines Vaters wurde er von Arzt zu Arzt geschickt. Er hat sich dann mit Schmerzmitteln und weiteren Untersuchungen über Wasser gehalten. Bis dass mit der Speiseröhre angefangen hat. Mein Vater konnte mehrere Wochen nichts essen und auch einige Tage nichts trinken weil die Speiseröhre dicht war. Daher wurde dann die Stenteinlage gemacht und dabei auch eine weitere Bronchoskopie durchgeführt, da der neue behandelnde Arzt aus dem Krankenhaus eine eigene Diagnose wollte. Er fand es unmöglich dass fast ein Jahr vergangen war ohne konkrete Ergebnisse. Aber was sollten wir machen. Man muss doch den Untersuchungen und den Ärzten glauben können ??!!??

Der letze Arzt war so hartnäckig dass er die ganzen Untersuchungen nochmals durchgeführt hat und dabei ist halt das obige Ergebnis rausgekommen.

Welche Art von Chemo er bekommt wird halt morgen entschieden. Es darf jedenfalls nur eine ganz schwache sein,da er ja kaum Gewicht hat.
Jetzt wo du es geschrieben hast-es heisst Stenose (Doktorschrift).

Tja meine Frage war halt wie die Aussichten sind. Habe mich informiert dass es halt diese verschiedenen Stadien des nicht kleinzelligen BC gibt-aber auf dem Befund stand keine Zahl (Einteilung). Woran siehst Du dass der Krebs auf die Speiseröhre übergegriffen ist-der Arzt meinte der Tumor in der Schulter drückt mit dem Gewicht auf die Gefäße die zur Speiseröhre laufen und dadurch hätte Sie sich verengt. Dass die SR selber befallen ist hat er nicht gesagt ?? Oje ich bin so ratlos. Mein Vater ist doch erst 58.

LG
Sandra

Geändert von amerikanerin (22.05.2006 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten