Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.05.2006, 19:50
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Liebe Nicole,

das klingt ja alles ganz furchtbar, was Du schreibst. Es tut mir schrecklich leid, daß Dein Vater so krank ist. Von außen kann man natürlich schwer ein Urteil abgeben, jedoch klingt das alles schon sehr danach, daß Dein Vater am Ende eines langen Leidensweges angekommen ist. Vor allem die sehr hohen Entzündungswerte sind kein gutes Zeichen. Ab einem gewissen Zeitpunkt will der Körper nicht mehr und ist der vielen Behandlungen einfach müde. Die Entscheidung, ob es sich noch zu kämpfen lohnt, müßt ihr einfach Eurem Vater überlassen, so schwer es fällt.

Ich weiß, daß es nur ein sehr schwacher Trost ist, aber immerhin ist Euer Vater 80 Jahre. Es ist dadurch nicht weniger schmerzhaft, aber in diesem Alter sterben Menschen nun einmal. Etliche, die hier schreiben, sind weitaus jünger oder haben Angehörige, die in viel jüngeren Jahren schon den Tod vor Augen haben.

Ich wünsche Euch viel Kraft für alle Dinge, die da kommen. Persönlich bin ich der Meinung, daß ich meinen Vater nicht mehr quälen würde.

Vielleicht noch etwas Fachliches: wenn die Morphinphlaster nicht mehr helfen, muß man auf Morphininjektionen umstellen. Wenn er jedoch schon duselig ist, wird es von einer höheren Dosis sicher nicht besser. Man muß abwägen, was besser ist - Schmerzen oder "Bewußtsein". Eine schwierige Entscheidung.

Alles Gute,
Michael
Mit Zitat antworten