Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3019  
Alt 12.08.2009, 15:02
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Petra,
auch ich begrüße Dich hier im Forum, auch wenn es kein schöner Augenblick für uns alle ist.
Bei meinem Schwiegervater wachsen die Haare wieder (ca. 4 Wochen nach der letzten Chemo). Wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

Hallo Ihr Alle anderen zusammen,
eigentlich müssten wir feiern, da die letzte Bestrahlung am Freitag war. Da ging es meinem Schwiegervater noch den Umständen entsprechend. Leider wird es aber immer schlimmer. Jetzt kann er kaum noch sprechen (sehr starke Schmerzen im Hals) und von Schlucken gar keine Rede mehr. Alles nur noch über die Magensonde und da quält er sich dann seine 2-3 Beutelchen rein (er müsste aber 4 Beutel zu sich nehmen). Wir haben von einer Ernährungsberaterin schon Trinknahrung mit 400kcal bekommen, was er sich dann auch noch reinquält! Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass wenn er weiter abnimmt, er stationär aufgenommen werden muss - was er natürlich nicht will. Am Wochende hat er im Garten etwas "gefummelt" und den Kids beim Toben im Planschbecken zu geschaut. Sogar für unsere zwei Meerschweinchen hat er sich interessiert, die im Garte "grasen" durften. Man merkt, es macht ihm Freude draussen zu sein und mit uns zusammen etwas Abwechslung zu haben. Aber der Hals sieht immer noch böse aus! Er bekommt eine gute Salbe und der Arzt hat gesagt, dass es ca. 2 Wochen dauert, bis es verheilt ist. Ich hoffe er hat recht. Es tut einem so weh, wenn man nichts tun kann! Wir kämpfen aber weiter und lassen uns nicht unterkriegen!!! Tut das auch!!

Eine etwas traurige Rike
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten