Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.06.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

liebe sonja,

schön zu hören, dass ihr so offen reden konntet. das würde ich auch gern. war eben bei ihr. sie spricht gar nicht mit uns. mit mir nicht, mit paps nicht, tante,onkel usw. auch nicht. sie antwortet wenn man sie etwas fragt, aber ansonsten starrt sie nur zum fernseher. wenn ich sie frage, wie sie die astronautenkost und das drum und dran verträgt-eigentlich nur nach ihrem befinden frage- ist ihr alles zuviel.dann dreht sie mit den augen oder sie antwortet erst gar nicht oder sie starrt stundenlang an die decke.ich habe angst sie überhaupt noch anzusprechen, man weiss ja nie ob es vielleicht verkehrt ist. auf jede aussage reagiert sie gleich. lachen ist ihr auch vergangen. würde ich jeden tag kommen wäre sie total genervt von mir...

die psychische belastung spiegelt sich in ihrem momentanen zustand wieder. schlimm. sie hat psychologische betreuung strikt abgelehnt-sie hat wohl antidepressiva verschrieben bekommen(was ja nicht anzuschlagen scheint-wenn sie die überhaupt nimmt...)und auch ihre lutschlollys und tabletten für die schmerzen die sie bekommen hat nimmt sie nicht, obwohl sie ja schmerzen hat. sie sagt immer: noch reicht das pflaster ja grösstenteils...das ist mir völlig schleierhaft, wieso sie sich so gegen die schmerzmittel sträubt.tja du kannst dir sicher vorstellen wie "witzig" es ist, wenn man von nix weiss und alles totgeschwiegen wird...

die ernährungstherapeutin hat zu meinem dad heut gesagt das hospiz wird ihr gut tun-es wird ihr auftrieb geben. ich weiss nicht. bei ihrem depressiven Verhalten hoffe ich, schlägt das nicht ins gegenteil um und sie wird noch mürber wenn sie leute sieht, denen es vielleicht schon bedeutend schlechter geht...mal schauen.

eine patientenverfügung hat sie sofort nach der diagnose gemacht. sie war extra mit paps beim notar...das muss sein. so eine verfügung ist echt wichtig..

ich werde morgen in deinen lebensgedanken lesen(danke für die addis). heute lass ich das lieber, muss um 5 raus zur arbeit und kann vielleicht nicht gut schlafen, wenn ich das heut noch lese.

lg cat
Mit Zitat antworten