Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.05.2013, 11:54
MareMa MareMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: In der Nähe von Kiel
Beiträge: 22
Standard AW: DAFNE Studie - ja oder nein...

Danke für die Antwort
Mein größtes Problem mit der Studie ist, dass ich so wahnsinnige Angst habe, dass das Medikament quasi wichtiger ist als ich. Ich bin grad an so einem Moment angekommen, dass ich einfach wahnsinnig Angst habe dass der Krebs sich ausbreitet je länger ich warte.
Ich habe ja nunmal einen sehr aggressiven Tumor, da will ich einfach, dass es schnell losgeht mit der Bekämpfung. Im Rahmen der Studie würde es aber noch 6-8 Wochen dauern, bis die Chemo überhaupt anfängt.
Anfangen würde ich - so schnell wie möglich - mit dem Studienmedikament Afatinib (das bekomme ich insgesamt 17 Wochen lang), aber halt zunächst 6 Wochen lang nur in Kombination mit Trastuzumab, erst danach kommen Chemos mit Paclitaxel, Epirubicin und Cyclophosphamid dazu.
Das kommt mir sooooo lange vor bis überhaupt irgendwas gegen den Krebs gemacht wird. Oder versteh ich die Medikamente (afatinib, Trastuzumad) da völlig falsch und die helfen auch schon? ich hab das gestern so verstanden, dass die die Krebsbehandlung unterstützen sollen, aber tun die auch schon was dagegen? Mir kommt das alles so unendlich lange vor bis wirklich was geschieht...
Mit Zitat antworten