Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.10.2016, 15:17
Hoopzy Hoopzy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2016
Beiträge: 1
Unglücklich Meine Mama hat Krebs

Hallo,
ich (19) bin neu hier und suche Gleichgesinnte, die mir Kraft geben können..

Die Kurzversion: Es geht um meine Mutter (57 Jahre), bei ihr wurde durch eine Zufallsdiagnose kleinzelliger Lungenkrebs festgestellt. Es hieß, sie habe keine Metastasen. Sie bekam Chemo und wurde prophylaktisch bestrahlt.
Krebs war nur noch vernarbt, durch einen Zufall haben wir dann gelesen, dass sie Metastasen in den Lymphen habe. Auf Nachfrage sagten sie mir, das würde zu dem Krebs gehören und sie sagten es gäbe keine Fernmetastasen.

Die 1. Kontrolluntersuchung: Lunge ist noch besser geworden, dieses mal die Nebenniere. Sie ist jetzt wieder mit Chemo dran, verträgt sie aber im Gegensatz zur ersten Chemo gut. (außer Müdigkeit)

Es geht mir darum, dass bei uns im Leben viel passiert ist. Ich habe den blöden Fehler gemacht und mich im Internet über den Krebs erkundigt und die Lebenserwartungen sind nun mal gering. Ich weiß, dass es immer anders kommen kann aber ich bekomme diesen Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf.
Meine Eltern haben sich vor kurzem getrennt (lief lange nicht mehr), und nun bin ich alleine mit meiner Mutter zuhause.
Ich habe meine Ausbildung aufgrund dessen abgebrochen (Gesundheits- und Krankenpfleger im 1. Jahr), weil ich psychisch am Ende war. Mein Onkel ist vor kurzem an Lungenkrebs gestorben.
Ich wollte mich in psychiatrische Behandlung geben (u.a. andere Gründe), aber ich habe Angst um meine Mutter. Ich kümmere mich um alles momentan, und habe Angst dass meine Mama das nicht hinbekommt.
Ich versuche stark für sie zu sein..

Es tut mir Leid, falls ich durcheinander geschrieben habe, aber meine Nerven liegen blank..

Ich war immer ein positiver Mensch, aber nach all' dem was passiert, verliere ich die Hoffnung..

Vielen lieben Dank für jede Antwort..
Mit Zitat antworten