Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.06.2012, 10:36
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: DCIS nicht behandeln lassen

Hallo liebe Sporti,
zum gesundheitlichen Aspekt wegen der Gefährlichkeit von Krebs brauche ich nichts sagen, da heben meine Vorrednerinnen die besten Argumente geliefert, dem stimme ich überall 100% zu.

Zum Thema Job: Du hast natürlich die Möglichkeit, deine Probezeit zu beenden (sollte nicht länger als 3 Monate dauern), dann greift das Kündigungsschutzgesetz.
Wenn du schon mindestens vier Wochen gearbeitet haben, hast du bei einer evtl. Kündigung Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle für die Dauer von bis zu 6 Wochen.
Wenn du die Probezeit beendest und dein Arbeitgeber erfährt danach von deiner Erkrankung, ohne dass du Bescheid gesagt hast, könnte er sich hintergangen fühlen und wegen gestörten Vertrauensverhältnis immer noch kündigen.
Ganz unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, wie du jetzt weiterarbeitest, als wenn nichts geschehen wäre, deinen Job gut machst, damit man dich behält, mit so einer Diagnose und einem riesigen Angstmonster im Kopf und Brust.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen: gehe zu deinem Chef / Betriebsrat.. und spreche offen mit ihnen. Gerade, wenn du "nur" DCIS hast, solltest du wegen einer OP nicht lange ausfallen und kannst danach gelöst und frei von Angst deinen Job bestens ausfüllen. Gute, engagierte Mitarbeiter sind schwer zu bekommen. Überzeuge deinen Arbeitgeber, dir jetzt zu helfen und sie bekommen im Anschluss daran die beste Mitarbeiterin, die sie für Geld kriegen können.

Wenn du so deine Sorge um den Job los bist, kannst du in Ruhe überlegen, was du mit deiner Brust machst. Es gibt wirklich tolle Möglichkeiten, die Brust gleich wieder aufbauen zu lassen. Sie ist danach immer noch DEINE Brust. Du wirst sie lieben und dich gut fühlen.

Sehe das Ganze als Chance. Du hast jetzt die einmalige Möglichkeit, NICHT in das Krebskarusell reinzurutschen mit dem ganzen Schei.. an Behandlungen, Nachsorgen, evtl. Metastasen und was damit für ein Weg verbunden ist.

Alles Liebe für dich.
Mit Zitat antworten