Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.10.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo, liebe Helli,

war jetzt mal wieder ganz zufällig in diesem Thread und war auch schon länger nicht mehr im Forum, deshalb meine späte Antwort.

Mir geht es soweit wieder gut. Ich stehe jetzt vor meiner 5. (Yipiiiih !!!!) von 6 Chemos. Ich leide die ersten 10 Tage nach der Gabe ganz schön und habe zu gar nichts viel Lust. Ich erhalte TAC, welches Schema hattest Du? Das schlimmste sind die Neupogen-Spritzen. Ich vertrage sie nicht sehr gut und muß beim nächsten Mal den Onkologen fragen, ob es denn nun wirklich 5 sein müssen oder ob man reduzieren kann. Sie bringen mich fast um.

Helli, warum gehst Du denn schon zur Arbeit ? Ich kenne auch zwei Frauen, die ein ganzes Jahr brauchten, um wieder einigermaßen den Belastungen des Berufsalltags gewachsen zu sein. Sie machten es allerdings ohne Wiedereingliederung. Deine letzte OP war doch erst im März, wenn ich mich recht erinnere, oder ? Auch mein Frauenarzt hat gesagt, realistisch wäre schon 1 Jahr, obwohl es da von Frau zu Frau auch wieder individuell ist. Ich nehme mir fest vor, auch nach meiner REHA, die allerdings erst Ende Februar / Anfang März sein wird, nicht allzu schnell wieder meine Arbeit aufzunehmen. Aber ich bin sicher, auch mein Chef wird mich noch vor der Kur fragen, wann ich denn wieder anfangen kann.

Ich will Dir da wirklich nicht reinquatschen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man wieder zur Arbeit geht, man für die lieben Arbeitskollegen auch nicht mehr krank ist, verstehst Du ? Ich war früher für jeden immer da, ging mit Grippe zur Arbeit und wurde desentwegen aber nicht geschont. Mit unserer schlimmen Krankheit nervt es mich auch heute noch der Satz (den ich von meinem Chef auch schon hörte): Tja, Sie/Du sehen/siehst ja überhaupt nicht krank aus. Ich hatte - bis jetzt - das Glück das mir die Wimpern nicht ausgefallen sind, die Augenbrauen teilweise, habe sie aber Permanent Make up nacharbeiten lassen, was wirklich sehr natürlich aussieht. Das ist aber nur mein Äußeres, dass ich pflege und ich bemühe mich halt, hübsch auszusehen - wenn man das im Moment überhaupt sagen kann. Aber keiner weiß, wie denn auch, wie wir uns wirklich manchmal fühlen. Wir sehen ja "normal" aus. Und das ist meine Befürchtung, wenn ich zu früh arbeiten gehe, sie würden es einfach nicht verstehen, wenn ich mich schlapp fühlen würde und darüber hinaus bin ich noch so eine Perfektionistin und wollte bestimmt alles so gut machen, wie ich es vorher auch getan habe, aber genau davor habe ich Angst !

Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du das alles schaffst, 3 Stunden sind bestimmt o.k., aber lass es auch dann bei den 3 Stunden.... Manche sind ja dann doch noch länger geblieben, ohne dass sie es wollten. Und es ist nun mal so: Es dankt einem den Einsatz niemand, leider !

Halt mich mal auf dem laufenden. Wie alt bist Du denn eigentlich und welche Tätigkeit machst Du, Büro ?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend....

Anke.
Mit Zitat antworten