Thema: WARUM ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.09.2002, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Lieber Kostas,

zuerst: du bist ein toller Sohn!! Deine Eltern können sehr stolz auf dich sein. Und auch wenn dein Vater kaum mit dir spricht, so spürt er, dass du dich um ihn sorgst, dass du mit ihm fühlst und ihm Kraft und Liebe gibst. Auch wenn du unter der Woche weit fort bist (wie du schreibst).

Es wäre gut wenn du mit Freunden darüber reden könntest, wirklich verstehen werden dich aber nur die können, die etwas Ähnliches erlebt haben. Kannst du vielleicht mal mit einem Lehrer (der dir nahe steht) sprechen? Es muß für dich ja fast unmöglich sein dem Unterricht zu folgen...

Ich weiß es ist sehr, sehr schwer, aber G. hat recht: jeder einzelne Tag mit deinem Vater ist ein Geschenk!! Schau, mancher verliert seinen Vater von heute auf morgen, und hat gar keine Möglichkeit mehr sich mit ihm auszutauschen. Du hast die Möglichkeit. Versuch im Heute zu leben, denn heute lebt dein Vater,heute kannst du ihm etwas sagen, ihn etwas fragen, ihn streicheln. Trauere nicht um etwas, was noch nicht eingetreten ist. Versuche es, schenk ihm dein Lächeln.
Ich weiß, du denkst das kann ich nicht, weil dich die Angst fast erstickt. Versuch es trotzdem.

Ich liebe (liebte) meinen Vater auch sehr. Aber ich hatte mir fest vorgenommen, dass wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ich ihm sage: "es ist ok wenn du nicht mehr kämpfen magst, wenn du zu müde bist dich aufzulehnen. Wir werden furchtbar traurig sein, aber es ist ok." Es hat sich dieses Gespräch dann doch nicht ergeben, doch ich glaube er hat es trotzdem gespürt. Und meine letzten Worte waren: "schlaf nur weiter Papa!" bald darauf war er nicht mehr erweckbar und ist friedlich und ohne Schmerzen in eine andere Welt gegangen.

Ich will dir damit nicht noch mehr Angst machen. Aber versuch die Dinge auch mit den Augen deines Vaters zu sehen. Leider weiß ich nicht, was ich dir sonst noch raten könnte. Ich würde dir so gerne helfen!!

Viel Kraft
Afra
Mit Zitat antworten