Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.04.2007, 19:18
Benutzerbild von basuhexe
basuhexe basuhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Thüringen/Hessen
Beiträge: 31
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Liebe Anja,

ich (26) stand auch vor dieser Entscheidung, nur hatte ich weniger Zeit wie Du um zu entscheiden....

Welches Stadium hast Du?

Bei mir war Figo 3c und mir hat man von vornherein gesagt "es geht hier um Ihr leben"

Ich hatte Montag morgen im Januar 2007 Aufnahme im KH mit Untersuchung und hatte einen Ovarschutz verlangt. Da kam dann der OA rein und sagte genau das "es geht hier um Ihr leben". Er war mir sofort unsympathisch, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich wenigstens noch einen Eierstock behalten kann. Ich hatte auch bis zum Schluß den Zettel wegen OP-Aufklärung nicht unterschrieben, weil es mir wichtig war. Der Assistenzarzt, der mich untersuchte hat verstanden, dass es mir ernst war und organisierte ein Gespräch... Also kamen dann am späten Abend der Chef der Klinik, der Assistenzarzt, sowie der "unsympathische" OA sowie ein weiterer OA. Und wir berieten die Möglichkeiten die ich hatte. (Man brauch ja nicht unbedingt eine Gebärmutter....in Deutschland verboten!)
- Eizellen einfrieren = zu spät
- Eierstock behalten, auch wenn er unaufällig ist = Gefahr, dass es später ausbricht
- Eierstockgewebe einfrieren (um Eizellen zu produzieren reicht Gewebe) = wer läßt sich "krankes" Gewebe einpflanzen und das muß seperat konserviert werden (lt. den Ärzten mußt Du das selber tragen)
Bei der Möglichkeit Eierstock behalten sowie Eierstockgewebe einfrieren = wer läßt sich eine "kranke" Eizelle einpflanzen/ Kann ich nicht verantworten!

Ich hatte jeden Arzt einzeln nach seiner Meinung gefragt und jeder riet mir ab. Einer (der mich eingehens untersuchte) brachte es auf den Punkt und fragte:Ist Ihr Kinderwunsch so groß wie Ihr eigenes Leben?

Ich hätte alles dafür gatan um einen Eierstock zu behalten, wollte immer 2 Kinder haben. Ich bin mit meinen Freund schon über 10 Jahre zusammen. Nach dem Studium sollte es losgehen...mit der Kinderplanung
Was nicht sein soll....soll nicht sein!

Die Entscheidung kann Dir niemnd abnehmen!


GLG Basuhexe
Mit Zitat antworten