Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.04.2007, 21:36
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Liebe Anja!
Ich bin nicht in diesem Forum zu finden, sondern bei Darmkrebs. Möchte Dir aber trotzdem meine Gedanken schreiben:
Wenn der Professor Dir gesagt hat, Du könntest Deine Organe behalten und sogar Kinder bekommen, dann ist das schon viel wert. Natürlich kann er nicht in die Zukunft sehen. Das kann ja -zum Glück- niemand. Letztenendes ist es eine Entscheidung, die nur Du mit Deinem Partner treffen kannst.

Für mich ist es so, daß Kinder und Kinderwunsch das Größte in meinem Leben sind bzw waren (Kinder kann ich keine mehr bekommen, was oft sehr sehr traurig ist, auch wenn ich schon welche habe, aber darum geht es ja nicht). Schwanger zu sein, allein der Gedanke an ein neues Leben war einfach mein Glück. Und natürlich das Kind zu haben, es begleiten zu dürfen. Zukunft!
Wenn sich eine Chance damals ergeben hätte, meine Fruchtbarkeit zu erhalten, hätte ich es getan. Ich hätte nach Abschluß der Therapien sicherlich ein Baby bekommen.
Ich finde das Argument, man könne ja wieder erkranken und sich dann um das Kind nicht mehr kümmern, nicht stark genug, um von dem Wunsch abzuweichen. Es kann immer allen etwas passieren, man ist vor nichts geschützt, das mußten wir hier ja gerade leider erfahren. Natürlich KANN wieder etwas auftreten ( Du sprichst von 40%), MUSS aber nicht (bei immerhin 60% scheint nichts aufzutreten- im übrigen halte ich von den Statistiken nichts).
Es ist eine sehr schwere Entscheidung. Hör´auf Dein Herz!!!

Alles erdenklich Gute,

hope
Mit Zitat antworten