Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 02.12.2006, 18:13
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hi,
ich heiße Gabi, bin 22 und hab grad alle Einträge hier durchgelesen. Wahnsinn, erst durch so ein Forum kriegt man langsam einen Einblick wieviele Menschen mit solchen Schicksalsschlägen zu kämpfen haben, und vor allem mit welchen Schicksalsschlägen.

Zu meiner Geschichte:
Meine Mutter hat Ende Juni die Diagnose Brustkrebs bekommen, Tumor leider sehr groß, desshalb vor der OP 6 x Chemo (Taxotere) um den Tumor zu verkleinern, dann OP (vor einer Woche). Sie haben die ganze linke Brust abgenommen (wussten wir aber von Anfang an) und 19 Lymphknoten.
Unser jetziger Stand:
Chemo hat fast gar nicht gewirkt; es waren 10 Lymphknoten befallen; sehr aggressiver Krebs; sehr großer Tumor;
-> schlechte Prognose.

Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht und habe Angst vor der Zukunft, aber bin jetzt froh hier Menschen gefunden zu haben, die meine Angst verstehen.

Schlimm, dass Krebs so ein Tabuthema ist in unserer Gesellschaft. Die Medien vermitteln permanent das Bild vom perfekten Menschen und wenn die eigene "perfekte" Welt durch solch eine Krankheit zusammen fällt merkt man erst in was für einer naiven Welt man eigentlich gelebt hat (und wie wenig Aufmerksamkeit man dem Thema Krebs bisher gewidmet hat)!
Mit Zitat antworten