Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.06.2001, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pseudotumor linkes Auge

Guten Morgen,
ich bin der Manfred aus Köln, 34 Jahre und wurde im Feb. 00 am linken Auge operiert. Es war ein großer Pseudotumor, der leider nicht - da der Augenmuskel auch verwuchert war - ganz entfernt werden konnte. Zudem wurde mir noch die Tränendrüse entfernt. Habe dann eine Therapie mit MTX gemacht um die restlichen Bestandteile möglichst klein zu halten.

Dies hat jedoch nichts genutzt - im April diesen Jahres wurde ich erneut operiert (Tumor drohte Richtung Gehirn zu wachsen). Bei dieser OP wurde mir der linke Augenmuskel - bis auf einige wenige Sehnen - entfernt. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Auch meine Rheumatologin und die Internisten sind bei Pseudotumoren ratlos ("man verliert als Pseudotumor-Patient langfristig"..wurde mir gesagt). Adressen von anderen Pseudo-Patienten geben sie mir nicht - wegen Datenschutz; daher ist ein Austausch, der mir wahrscheinlich helfen könnte - nicht drin.

Derzeit bin ich bei einem Heilpraktiker, der mir eine Schlangengift-Therapie verabreicht (HORVI-C-300) und auch Mucokehl. Zudem mache ich bei ihm eine Eigenblut-Therapie.

Aber ist dies alles ausreichend um nicht erneut unter das Messer zu müssen? Ich bin so verdammt ratlos und habe auch im Internet nur wenig zu diesem Thema gefunden? Bitte helft mir weiter ! Vielen Dank und lieben Gruß aus Köln
Manfred
Mit Zitat antworten