Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 27.09.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Den Kampf verloren

Hallo Kathrin,

das mit der Wahrheit ist so ne Sache. Ich wusste schon vor 6 Jahren, dass meine Mutter an Brustkrebs sterben wird, weil ihre Krankheit durch eine Metastase am Brustbein in Erscheinung getreten ist--- und an der Brust nichts zu sehen war. Bereits da war sie unheilbar krank und keiner in der Familie hat mich gefragt, ob der Krebs noch zu heilen ist. Erst als 2 Jahre später die Metastasen vermehrt aufgetreten sind, wurde meiner Familie klar und auch der Mamma, dass es ernst wird und dass man auch darán sterben kann. Manche Menschen leben besser gewisse Dinge zu verdrängen--- auch bis zuletzt.
Da ich selber mit Medizin zu tun hab kann ich gut verstehen, warum manche Ärzte nichts sagen über Prognose usw. wenn der patient nicht explizit danach fragt. Eine Lunge voller Metastasen muss nicht alle Hoffnung zerstören, denn meine Mutter hatte auch die Lunge befallen-- durch Chemo waren zuletzt aber dort alle Metastasen verschwunden.
Ich kenne auch Leute die haben es geschafft durch Chemo den bereits in alle Ecken metastasierten Krebs mehrere Jahre zurückzudrängen.

Trotzdem gehört es zu einem guten Arzt, den richtigen Zeitpunkt zu finden wann die Wahrheit ausgesprochen werden muss vor allem dann wenn er merkt, dass die Kräfte schwinden und eine Chemo verschwindet geringen Erfolg hat, wie es letztlich in unserem Fall war und glaub ich auch bei Euch.

Von wegen "Leben nach dem Tod"--- habe da mal was von Jürgen Fliege (Talkshow)--- ich mag den Typ eigentlich nicht--- von einer Frau Kim Anne Jannes, gehört-- die ist ein "Medium" oder dergleichen--- kann Tote sehen und war im Fernsehen eigentlich ganz nett und ganz normal (ich meine nicht abgespaced oder so). Vielleicht gehe ich mal zu der, wenn ich mich traue--- jetzt aber noch nicht, muss erst etwas Zeit verstrichen sein.
Weiss ja nicht, aber vielleicht hilft das Deinem Vater--- kommt drauf an---- kann auch eher schlecht sein..

Auf alle Fälle
Liebe Grüsse
Susi
Mit Zitat antworten