Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.01.2016, 21:26
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard Auch neu im Club

Hallo Zusammen,
bin hier vor ein paar Tagen ins Forum geplatzt und wollt mich bzw meine Geschichte auch nochmal kurz vorstellen. Grundsätzlich möchte ich dies tun weil mir das Lesen der Beiträge, vor allem kurz nach der Diagnose irgendwie weitergeholfen hat. Daher möchte ich hier auch was beitragen. Vielleicht hilfts ja auch irgendjemand.

Kurz nach Sylvester bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt, super Sache Afrika im Winter, 2 Tage später morgens beim Duschen hab ich bemerkt das einer der Hoden merkwürdige verhärtete Stellen aufweist. Kurz gegoogelt und ...naja...die Suchergbnisse waren schon ziemlich eindeutig. 1h später beim Urologen angerufen und hab denen das geschildert und die haben sofort gesagt vorbeikommen. 1 h Wartezeit, Ultraschall und der Arzt war sich ziemlich sicher.....Hodenturmor. Er meinte damit wartet man nicht lange und in Absprache mit mir hat er im Krankenhaus angerufen, Termin nächster Tag 10 Uhr für die Op und Op-vorbereitung noch am selben Tag ( Gespräch, Blut etc). Man war sich auch ziemlich sicher das er raus muss, also Ok weg damit. Wollen Sie eine Protese??? ....Was?.. Ich wusste nicht mal das es sowas gibt. Aber naja wenn einer weg muss dann möchte ich auch den zusätzlichen Freiraum genießen können.

Am nächsten Tag 12 Uhr war ich wieder auf dem Zimmer und der erste Schritt zur Besserung war vollzogen. Die blödeste Zeit begann nun! Warten auf den pathologischen Befund,Ct und Röntgen Ergebnisse. 6 Saublöde Tage..wirklich! Hier kommt der oft beschriebene Clown öfter mal vorbei und der geht nur ungern! Verrückterweise hab ich mir alle Lance Armstrong Dokus angesehen und mir son Lifestrong Armband gekauft. Ka wieso aber hat für mich nen Sinn ergeben.

6 Tage später:
Befund:nichtseminomatöser Keimzellentumor bestehend aus
embryonalem Carcinom >70% , pT2, pNx,pMx,L1,V0,R0 , Ct sauber und Lunge sauber. Tumor 22mm durchmesser.
Tumormarker vor op nur Alfa-Fetoprot erhöht ~15, 3 Tage nach Op um die hälfte gefallen.



Ok der Tumor ist nicht der schönste, aber ab dem Tag des Befundes hab ich den Tag der Tumorfindung beim Duschen als absoluten Glückstag eingestuft. Hätte auch weit aus blöder ausgehen können. Ich will damit nur sagen wenn Ihr das selber findet, so doof sich das anhört, freut euch erstmal... ist der grundlegende Heilungsschritt.

Jetzt steht 1 Zyklus PEB an, ich merke immer wieder das wenn du anderen erzählst das du ne Chemo bekommst die meisten geschockt reagieren. Ich muss allerdings sagen nach so ner Diagnose kann ich über die Chemo eigentlich nur lachen. Das wichtigste ist es Gesund zu werden und was sind da schon 3 Wochen, was auch immer kommen mag.

So verbleibe ich erstmal.
Güße an alle anderen mit viel Beinfreiheit

Geändert von Dokt (25.01.2016 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten