Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 16.08.2006, 19:45
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Kleinzeller-BC mit Hirnmetastase

Hallo Ebba,
ich kann mir vorstellen, daß es für Dich schwierig ist mit der Situation umzugehen. Ich bin selber dabei es zu lernen, da meine Mutter ja auch der Meinung ist, nach der Chemo und evtl. nochmals Bestrahlungen ist sie wieder gesund und kann noch viele Jahre leben.
Ich glaube jeder Kranke nimmt so viel von dem Wissen über seine Krankheit an, wie er ertragen kann. Vielleicht kann Dein Freund nicht mit der Vorstellung leben, daß er evtl. bald sterben wird. Für uns Angehörige ist doch dieses Wissen schon sehr schwer, wie viel schwerer muß es für einen Kranken sein.
Meiner Mutter hat der Hausarzt auf den Weg gegeben, jeden Tag zu genießen. Vielleicht ist das auch der Weg, den Dein Freund beschreitet.
Für ihn ist im Moment das Auto und das Autofahren der Genuß.
Und bei dieser Krankheit weißt Du wirklich nicht, ob ihm jetzt gleich Bestrahlungen wirklich eine deutlich längere Lebenszeit bringen. Und Du weißt nciht, in welcher Qualität sein Leben nach den Bestrahlungen ist.
Laß ihn jetzt das Leben genießen - und versuche mitzumachen, damit Du später noch Erinnerungen an sehr schöne Tage hast.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten